
Agentur Weis Communications geht an den Start
In der Agentur-Hochburg Düsseldorf gibt es einen Neuzugang: die Agentur Weis Communications.
In der Agentur-Hochburg Düsseldorf gibt es einen Neuzugang: die Agentur Weis Communications. Dahinter verbirgt sich das Ehepaar Steffi Weis und Bernd Weis, beide mit langjährigen Agenturerfahrungen: Bernd Weis war Gründer der Werbeagentur Sixpack und ab 1995 geschäftsführender Gesellschafter. Ende 2007 ist Weis dort ausgestiegen. Steffi Weis arbeitete vor der Agenturgründung als Freelancerin für verschiedene Düsseldorfer Agenturen wie zum Beispiel TBWA, Jahns&Friends, Grey und RedCell.
Weis Communications kann bereits drei neue Kunden melden: den Mobiltelefonhersteller Nokia, für den die Agentur international für den Bereich Zubehör arbeitet, sowie die Audiomarke JBL, für die ein Retailkonzept für ein neues Produkt entwickelt wird. Neukunde ist auch der Personaldienstleister IMJOB, für den Weis Communications das Corporate Design und die Website entwickelt hat.
Weis Communications verspricht seinen Kunden persönliche Betreuung durch die beiden Inhaber. Zum anderen biete die Agentur Kreation und Exekution auf allen Ebenen und für alle Bereiche der Marketingkommunikation, hieß es. Ein festes Agenturteam aus derzeit fünf Leuten steuert ein Netzwerk an Freelancern. So könnten je nach Aufgabenstellung Spezialisten aus den verschiedensten Bereichen zusammengestellt werden, betonen die Agenturgründer. Bernd Weis erklärt die Strategie: "Ich bin fest davon überzeugt, dass es weder zeitgemäß und noch effizient ist, alle Disziplinen und Kompetenzen unter einem Dach zu haben."