WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Agenturchefs von Santamaria steigen aus

Nach vier Jahren ist Schluss: Norman Störl und Holger Bultmann, geschäftsführende Gesellschafter der Kreativagentur Santamaria, verlassen genau wie ihr Co-Geschäftsführer Joachim Fuchs das Hamburger Unternehmen. Offenbar gab es Knatsch mit der Werbeholding WPP, die 51 Prozent hält.

Text: W&V Redaktion

16. März 2009

Nach vier Jahren ist Schluss: Norman Störl und Holger Bultmann, geschäftsführende Gesellschafter der Kreativagentur Santamaria, verlassen genau wie ihr Co-Geschäftsführer Joachim Fuchs das Hamburger Unternehmen. "Die Denke von Network und inhabergeführter Agentur passt nicht zusammen", sagt Chefberater Joachim Fuchs. Santamaria gehört zu 51 Prozent der britischen Werbeholding WPP. Offenbar haben sich die drei Agenturchefs die Zusammenarbeit für die Zukunft anders vorgestellt und sich nun "im Guten" voneinander getrennt. Fuchs: "Die beiden Systeme sind einfach nicht kompatibel." Störl, Bultmann und Fuchs hatten WPP ein Management Buyout angeboten, die Holding hat das aber abgelehnt. Die Kunden sind informiert.
Die Zukunft der Agentur Santamaria ist damit völlig offen. Störl, Bultmann und Fuchs werden übergangsweise die 30 Kopf starke Agentur führen, bis sich WPP auf eine Nachfolgeregelung geeinigt hat. Denkbar ist aber auch, dass die Briten die Agentur gleich ganz auflösen oder in JWT integrieren, Santamarias Schwesteragentur. Das sind allerdings Spekulationen, die die Branche anstellt.
Wie es mit Störl, Bultmann und Fuchs weitergeht, ist ebenfalls unklar. Die drei wollen sich zunächst eine Auszeit gönnen und sich dann neuen Aufgaben widmen.
Santamaria wurde im Mai 2005 gemeinsam mit dem internationalen Agenturnetzwerk WPP gegründet. Die Agentur betreut namhafte Unternehmen wie zum Beispiel Ritter Sport, die Molkerei Müller, die Hermes Logistik Gruppe und Mitsubishi Motors Deutschland.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.