WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Agenturen im Bildungsmarketing schließen sich zusammen

Unter dem Dach der yk|deutschland GmbH haben Stefan Klingberg und Christoph Zeuch ihr Agenturgeschäft gebündelt. Die beiden Bildungsmarketing-Experten und Geschäftsführer sehen ein enormes Potenzial in diesem Zusammenschluss: "Jahrelang haben wir uns im Bildungsmarketing gegenseitig das Leben schwer gemacht!", kommentiert Christoph Zeuch die bisherige Konkurrenzsituation. "In Zukunft werden wir diesen Markt für unsere Kunden gemeinsam entwickeln und nach vorne bringen."

Text: W&V Redaktion

18. Juni 2007

Unter dem Dach der yk|deutschland GmbH haben Stefan Klingberg und Christoph Zeuch ihr Agenturgeschäft gebündelt. Die beiden Bildungsmarketing-Experten und Geschäftsführer sehen ein enormes Potenzial in diesem Zusammenschluss: "Jahrelang haben wir uns im Bildungsmarketing gegenseitig das Leben schwer gemacht!", kommentiert Christoph Zeuch die bisherige Konkurrenzsituation. "In Zukunft werden wir diesen Markt für unsere Kunden gemeinsam entwickeln und nach vorne bringen."
Im letzten Jahrzehnt entwickelte Stefan Klingberg insbesondere das Schüler Hausaufgabenheft (Häfft), während Christoph Zeuch das bundesweit erscheinende Jugendmagazin voyeur verlegte und den Schulvermarkter youngkombi gründete. Jetzt soll gemeinsam die Chance zur Konsolidierung des Marktes und zur Weiterentwicklung des Leistungsangebotes rund um Plakate, Werbemittel, Events und Promotions an Schulen, Hochschulen und im Freizeitbereich genutzt werden. Derzeit erweitert die Agentur das Beratungsumfeld, entwickelt neue Projekte und stellt Produkte für die Kommunikation im Bildungsumfeld zusammen.

Die Ansprache der über 40.000 Bildungseinrichtungen in Deutschland verlange verstärkt nach professioneller Beratung. Christoph Zeuch freut sich deshalb über die Neugründung der yk|deutschland GmbH: „Unsere Kunden sind Big Player, sie erwarten von ihren Agenturen einen ebenso professionellen Ansatz: Dafür sind wir jetzt bestens gerüstet. In den letzten zehn Jahren haben Stefan Klingberg und ich die wichtigsten Entwicklungen in diesem Markt angeschoben. Jetzt verbessern wir die Rahmenbedingungen und bündeln unsere Beratungspower.“


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.