WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Branchen-Report:
Agenturen kritisieren das "Brand eins"-Ranking

Ein aktuelles "Brand eins"-Sonderheft präsentiert die 275 besten Agenturen Deutschlands. Doch es hagelt Kritik an dem Ranking. Selbst Häuser, die das "Beste Agentur"-Siegel erhalten haben, beklagen falsche Zuordnungen und das Geschäftsmodell, welches hinter dem Ranking steckt.

Text: Peter Hammer

19. Januar 2015

Ein aktuelles "Brand eins"-Sonderheft präsentiert die 275 besten Agenturen Deutschlands. Doch es hagelt Kritik an dem Ranking. Selbst Häuser, die das "Beste Agentur"-Siegel erhalten haben, beklagen falsche Zuordnungen und das Geschäftsmodell, welches hinter dem Ranking steckt (so wie hier Leagas-Delaney-Chef Stefan Zschaler). Wer das Siegel verwenden will, muss 3500 Euro an den "Brand eins"-Kooperationspartner Statista zahlen, der das Ranking erstellt hat.

Auch Branchenverbände äußern ungewöhnlich deutliche Kritik: "Ich finde das Ranking extrem abstrus. Da stellen sich einem die Haare zu Berge. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen", schimpft GPRA-Präsident Uwe Kohrs, dessen Verband zahlreiche PR-Agenturen vertritt. Kritik kommt auch vom Famab-Branchenverband, der unter anderem Eventagenturen und Messebaufirmen vertritt. (ph/mw)

Näheres zum Thema lesen Sie in der aktuellen "Brennpunkt"-Geschichte in der W&V, die an diesem Montag erscheint (Ausgabe 4/2015 vom 19.1.)


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


22.09.2023 | VEMAG Verlags- und Medien AG | Köln Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)
VEMAG Verlags- und Medien AG Logo
20.09.2023 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart (Senior) Digital Performance Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr
HAKA Kunz GmbH Logo
20.09.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Germany) Senior Digital Creative Design - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity GmbH Logo
19.09.2023 | wirkstoffmedia AG | wirkstoffdigital | remote Digital Media Manager (f/m/x)
wirkstoffmedia AG | wirkstoffdigital Logo
15.09.2023 | contrast MEDIA SERVICE für Außenwerbung GmbH | Koblenz

 Sachbearbeiter/-in Media (m/w/d)
contrast MEDIA SERVICE für Außenwerbung GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.