WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Branchen-Report:
Agenturen kritisieren das "Brand eins"-Ranking

Ein aktuelles "Brand eins"-Sonderheft präsentiert die 275 besten Agenturen Deutschlands. Doch es hagelt Kritik an dem Ranking. Selbst Häuser, die das "Beste Agentur"-Siegel erhalten haben, beklagen falsche Zuordnungen und das Geschäftsmodell, welches hinter dem Ranking steckt.

Text: Peter Hammer

19. Januar 2015

Ein aktuelles "Brand eins"-Sonderheft präsentiert die 275 besten Agenturen Deutschlands. Doch es hagelt Kritik an dem Ranking. Selbst Häuser, die das "Beste Agentur"-Siegel erhalten haben, beklagen falsche Zuordnungen und das Geschäftsmodell, welches hinter dem Ranking steckt (so wie hier Leagas-Delaney-Chef Stefan Zschaler). Wer das Siegel verwenden will, muss 3500 Euro an den "Brand eins"-Kooperationspartner Statista zahlen, der das Ranking erstellt hat.

Auch Branchenverbände äußern ungewöhnlich deutliche Kritik: "Ich finde das Ranking extrem abstrus. Da stellen sich einem die Haare zu Berge. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen", schimpft GPRA-Präsident Uwe Kohrs, dessen Verband zahlreiche PR-Agenturen vertritt. Kritik kommt auch vom Famab-Branchenverband, der unter anderem Eventagenturen und Messebaufirmen vertritt. (ph/mw)

Näheres zum Thema lesen Sie in der aktuellen "Brennpunkt"-Geschichte in der W&V, die an diesem Montag erscheint (Ausgabe 4/2015 vom 19.1.)


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


07.06.2023 | Sebia Labordiagnostische Systeme GmbH | Mainz Assistenz der Geschäftsleitung & Customer Service Support (m/w/d)
Sebia Labordiagnostische Systeme GmbH Logo
06.06.2023 | Sprimag Spritzmaschinenbau GmbH & Co. KG | Kirchheim Junior Marketing Manager mit Schwerpunkt Content Marketing (w/m/d)
Sprimag Spritzmaschinenbau GmbH & Co. KG Logo
06.06.2023 | Boyens Medien GmbH & Co. KG | Heide Verkaufsleiter Privatkunden (m/w/d)
Boyens Medien GmbH & Co. KG Logo
05.06.2023 | Sebia Labordiagnostische Systeme GmbH | Mainz Marketing Specialist (m/w/d)
Sebia Labordiagnostische Systeme GmbH Logo
01.06.2023 | Deutsches Komitee für UNICEF e.V. | Köln Spezialist*in Marketing - Customer Journey (m/w/d)
Deutsches Komitee für UNICEF e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.