
Agentursplitter: Was in der Branche alles los ist
Kreativhauptstadt Hamburg +++ BBH reitet Harley +++ Designerpreis DDC +++ Sirup übernimtm Carlsen-Etat +++ Gerasch Communication mit Neugeschäft +++ Was in der Agenturszene los ist.
Red Box: Analog zum W&V-Kreativranking hat auch die Red Box die kreativsten Agenturen aufgelistet. Und kommt zu dem Ergebnis: Agenturhauptstadt bleibt Hamburg. Zehn der 20 kreativsten Agenturen haben dort ihren Hauptsitz; drei mehr als in 2010. Mit deutlichem Abstand folgen Frankfurt und Berlin mit jeweils drei Agenturen. Aus Düsseldorf stammen zwei, aus München und Wiesbaden jeweils eine.
Berger Baader Hermes: Berger Baader Hermes hat für Süddeutschlands größten Harley-Davidson Händler, House of Flames, einen Online-Shop ins Netz gestellt, berichtet der Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe. Der Shop soll als Plattform für den Verkauf von über 80.000 Harley Davidson Artikeln von Motorrädern über Bekleidung, Merchandising Artikeln bis hin zu Teilen und Zubehör dienen. BBH war für Konzeption, Design, Entwicklung und Umsetzung verantwortlich.
Sirup: Der Carlsen Verlag, Hamburg, beauftragt Sirup als digitale Lead-Agentur. Sie übernimmt das Re-Design des Verlagsportals mit einer neuen Nutzerführung für einen schnelleren Zugriff auf aktuelle Angebote. Bei Carlsen erscheinen "Harry Potter", "Percy Jackson", "Pixi" und "Biss". Sirup entwarf bereits das Online-Spiel für den Carlsen Verlag und dessen Manga-Serie "Fairy Tail“.
DDC: Die Ahoi Werbeagentur aus Wiesbaden ist stolz auf den Deutschen Designer Preis (DDC) in Silber, der ihr am 9. Dezember in Frankfurt für den Kinospot "Sexuelle Gewalt lässt sich nicht abwaschen“ (für den Verein Wildwasser Wiesbaden) verliehen wurde. Ebenfalls Silber ging an "Nichts bewegt mehr als die Wirklichkeit" für N-TV Nachrichtenfernsehen von Euro RSCG Düsseldorf; Gold holte in der Kategorie Foto/Film "Nah am Kunden" für Finanz Informatik von Beierarbeit. Alle Sieger sehen Sie hier.
Gerasch Communication: Die Agentur aus Darmstadt feiert Neukunden Ebara. Der Anbieter von Vakuumpumpen und Abgasreinigungsmaschinen wählte die Darmstädter aus, um die Unternehmenswebseite neu zu gestalten. Für den Kunden Schaeffler Automotive Aftermarket schickt die Agentur eine neue Kampagne raus: Thema sind die Generatorenfeiläufe der Marke INA, die bei Werkstätten bekannter gemacht werden sollen.