
Aida baut Geschäftsführung um
Die Clubschiff-Reederei Aida Cruises aus Rostock verpasst sich einen neuen Kurs: Die Geschäftsführung umfasst seit vergangenen Mittwoch statt vier nur noch drei Personen.
Die Clubschiff-Reederei Aida Cruises aus Rostock verpasst sich einen neuen Kurs: Die Geschäftsführung umfasst seit vergangenen Mittwoch statt vier nur noch drei Personen. Marketing- und Vertriebschef Jörg Rudolph geht nach zweieinhalb Jahren mit unbekanntem Ziel von Bord, berichtet der W&V-Schwestertitel "Kontakter". Der frühere TUI-Manager galt zwar als fleißiger Arbeiter. Es gelang ihm, die ohnehin starke Marke Aida in den Reisebüros noch fester zu verankern. Laut einem Insider mangelte es Rudolph aber Rückhalt in der Geschäftsleitung: "Der gehörte nie richtig dazu." Offenbar hielt Aida-President Michael Thamm ihn für ungeeignet, die gewaltige Expansion der zum US-Konzern Carnival gehörenden Reederei in den kommenden Jahren nach außen zu verkaufen.
Marketing und Vertrieb führt Aida-President Thamm nun persönlich. Die Marketingleitung legte er in die Hände von Kommunikationschef Hansjörg Kunze. Die neue Konstellation könnte zu Veränderungen im Agentur-Portfolio führen. Bislang verantwortet TBWA, Hamburg, die Kreativwerbung, Mediaplus, München, fungiert als Mediaagentur.