WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Airport Media: 19:13 und Sixt holen ersten Flughafenpreis 2012

Raketenstart ins Werbejahr: Den Airport Media Award im Janaur schnappt sich einmal mehr Sixt, untersützt von der Agentur 19:13.

Text: Susanne Herrmann

8. März 2012

Wenn das mal kein Raketenstart ins Werbejahr 2012: Den Airport Media Award (AMA) im Janaur schnappt sich schon wieder Sixt. Nachdem der erfolgreiche Flughafenwerbekunde schon zwei Monatssiege 2011 und den Jahressieg 2011 eingefahren hat, geht es 2012 direkt so weiter. Juror Uwe Becker, Unilever, wählte die drei Tonnen schwere Raketen-Installation zur besten Flughafenwerbung im Januar: "Im All wären wir zwar nicht die Ersten. Aber die Günstigsten“, ist auf der Skulptur zu lesen.

Uwe Becker, Mediadirektor DACH bei der Unilever Deutschland GmbH, ist von der Sixt-Sonderwerbung auf der Plaza des Flughafens München begeistert: "Zugegeben, eine elf Meter hohe und drei Tonnen schwere Rakete kann man nicht überall aufstellen. Erst recht nicht, wenn man sie dann noch einmal in der Minute einen Nebelstoß aus den drei Düsen abfeuert", stellt becker fest. "Aber auf der Plaza am Münchner Airport ist der Raum für diese originelle und extrem aufmerksamkeitsstarke Werbeform gegeben." Und meint: "Die Botschaft ist klar und passt zu Sixt. Glückwunsch! Das ist so abgehoben, dass es zum Abheben ist. Meine klare Nummer eins zum Jahresstart."

Die Sixt-Sonderwerbung setzte der Autovermieter gemeinsam mit der 19:13 Werbeagentur aus München um. Produziert wurde die Rakete von Vertical Vision.

Der Airport Media Award, den die Initiative Airport Media (IAM) für die kreativste Werbung an Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vergibt, wird monatlich von einem Entscheider aus Marketing oder Medien aus allen Bewerbungen des Monats gekürt. Agenturen und Werbetreibende können kreative Kampagnen online einreichen. Einsendeschluss für den Februar ist der 31. März 2012.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.