
Airwaves: Heye München inszeniert WM-Kampagne
Die Kaugummi-Marke Airwaves geht kurz vor dem WM-Start mit einer deutschlandweiten Werbe- und Promotionkampagne in die Kommunikations-Offensive. Im Mittelpunkt stehen die aktuellen Airwaves-Packungen im Fußball-Design.
Die Kaugummi-Marke Airwaves geht kurz vor dem WM-Start mit einer deutschlandweiten Werbe- und Promotionkampagne in die Offensive. Im Mittelpunkt stehen die aktuellen Airwaves-Packungen im Fußball-Design. Statt Airwaves-Schriftzug sind Fußballbegriffe wie „Toooor“, „Fooouul“, „Oleeeolee“ oder „Finaaale“ zu lesen.
Die Kampagne selbst thematisiert Fußballweisheiten wie „Ein ‚Toooor‘ würde dem Spiel gut tun“ und setzt die Wrigley-Marke in Szene. Um die vornehmlich junge Zielgruppe zu erreichen, werden die Motive ab dem 17. Mai circa einen Monat lang bundesweit auf unterschiedlichen Formaten zu sehen sein. So zum Beispiel animiert auf Infoscreens an öffentlichen Nahverkehrs-Haltestellen und auf 18/1-Plakaten rund um Tankstellen.
Einen strategischen Schwerpunkt bildet die Präsenz an Tankstellen. Dort sollen großformatige Station-Lights auf dem Dach sowie Werbeflächen an den Eingangstüren für Aufmerksamkeit sorgen. Speziell komponierte Stadion-Sounds sorgen für die passende Atmosphäre beim Öffnen der Türen. Umgesetzt wurde die Kampagne von der Werbeagentur Heye München.