WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

360 Grad:
Aldi Nord eröffnet im Web eine virtuelle Filiale

Die Agentur Bemotion 360 hat für Aldi eine virtuelle Filiale entwickelt, die sich am Rechner direkt im Browser erkunden lässt. Als Vorlage diente ein echter Aldi-Markt, der in Henstedt-Ulzburg steht.

Text: Stefan Schasche

9. Juli 2021

Die virtuelle Aldi-Filiale lässt sich bequem vom Rechner aus besuchen.
Die virtuelle Aldi-Filiale lässt sich bequem vom Rechner aus besuchen.

Foto: Aldi Nord

Ab sofort können Aldi-Kunden und vor allem solche, die es werden könnten, einen virtuellen Rundgang durch eine Aldi-Nord-Filiale unternehmen. Entwickelt hat die Tour die Kieler Agentur Bemotion 360, die sich eine echte Filiale aus dem schleswig-holsteinischen Henstedt-Ulzburg zum Vorbild genommen hat. Das wirklich spannende an der virtuellen Filiale, die in Zukunft laufend aktualisiert und erweitert werden soll, sind zahlreiche anklickbare Infopoints. Diese liefern unter anderem Infografiken zu nachhaltigen Mehrwegbrotbeuteln oder führen zu Videos wie etwa dem zu Haltungsformen für die Fleischprodukte, die es bei Aldi zu kaufen gibt.  

Von der Arbeitsstelle bis zur Toilette 

Generell wird beim Rundgang ein besonderes Augenmerk auf nachhaltige Produkte aus fairer Produktion gelegt, die ja längst nicht mehr nur in Biomärkten zu finden sind. Darüber hinaus liefert der virtuelle Aldi Nord unter anderem Infos zu Arbeitsstellen bei Aldi, zum Eierregal, zu den Formen der Beleuchtung, zu den Solarpanels auf dem Dach, zur Aktionsware, zu den Bezahlmöglichkeiten und sogar zur Kundentoilette, die wir allerdings zumindest in den uns bekannten Filialen von Aldi Süd bislang noch nicht gesehen haben. Aber die kommen ja vielleicht noch.      


Mehr zum Thema:

Innovation Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


22.06.2022 | Creata (Germany) GmbH | München

Account Manager (m/w/d)

Creata (Germany) GmbH Logo
22.06.2022 | Cofinpro AG | Frankfurt

Marketing Manager (w/m/d)

Cofinpro AG Logo
21.06.2022 | NEOPERL GmbH | Müllheim

Referent Marketing / Kommunikation (m/w/d)

NEOPERL GmbH Logo
21.06.2022 | über Regitz Consulting | Köln, Berlin, deutschlandweit

Sales Manager (m/w/d) Out of Home Marketing

über Regitz Consulting Logo
21.06.2022 | Teamgeist AG | deutschlandweit

Onlinemarketingmitarbeiter*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Perfomance Marketing

Teamgeist AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.