WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

360 Grad:
Aldi Nord eröffnet im Web eine virtuelle Filiale

Die Agentur Bemotion 360 hat für Aldi eine virtuelle Filiale entwickelt, die sich am Rechner direkt im Browser erkunden lässt. Als Vorlage diente ein echter Aldi-Markt, der in Henstedt-Ulzburg steht.

Text: Stefan Schasche

9. Juli 2021

Die virtuelle Aldi-Filiale lässt sich bequem vom Rechner aus besuchen.
Die virtuelle Aldi-Filiale lässt sich bequem vom Rechner aus besuchen.

Foto: Aldi Nord

Ab sofort können Aldi-Kunden und vor allem solche, die es werden könnten, einen virtuellen Rundgang durch eine Aldi-Nord-Filiale unternehmen. Entwickelt hat die Tour die Kieler Agentur Bemotion 360, die sich eine echte Filiale aus dem schleswig-holsteinischen Henstedt-Ulzburg zum Vorbild genommen hat. Das wirklich spannende an der virtuellen Filiale, die in Zukunft laufend aktualisiert und erweitert werden soll, sind zahlreiche anklickbare Infopoints. Diese liefern unter anderem Infografiken zu nachhaltigen Mehrwegbrotbeuteln oder führen zu Videos wie etwa dem zu Haltungsformen für die Fleischprodukte, die es bei Aldi zu kaufen gibt.  

Von der Arbeitsstelle bis zur Toilette 

Generell wird beim Rundgang ein besonderes Augenmerk auf nachhaltige Produkte aus fairer Produktion gelegt, die ja längst nicht mehr nur in Biomärkten zu finden sind. Darüber hinaus liefert der virtuelle Aldi Nord unter anderem Infos zu Arbeitsstellen bei Aldi, zum Eierregal, zu den Formen der Beleuchtung, zu den Solarpanels auf dem Dach, zur Aktionsware, zu den Bezahlmöglichkeiten und sogar zur Kundentoilette, die wir allerdings zumindest in den uns bekannten Filialen von Aldi Süd bislang noch nicht gesehen haben. Aber die kommen ja vielleicht noch.      


Mehr zum Thema:

Innovation Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


01.10.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
28.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
28.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
28.09.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.09.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.