WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Von Agentur zum Kunden:
Aldi Nord schnappt sich McCann-Kreativen

Nach vier Jahren verlässt Michael Funk, Geschäftsführer Kreation und Executive Creative Director, The Back Room McCann. Der Werbeprofi wechselt als Director MarCom Development zu Aldi Nord.

Text: W&V Redaktion

5. Februar 2020

Michael Funk wechselt von The Back Room McCann zu Aldi Nord.
Michael Funk wechselt von The Back Room McCann zu Aldi Nord.

Foto: McCann

Verlust für die Führungsebene bei The Back Room McCann: Geschäftsführer Kreation und Executive Creative Director Michael Funk schlägt neue Wege ein und wechselt zu seinem ehemaligen Kunden Aldi Nord. Dort wird er im Team von Florian Scholbeck, Managing Director Communications Aldi Nord, den 360-Grad-Ansatz von Marketing und Kommunikation weiter vorantreiben. "Es war eine tolle, erfolgreiche Zeit bei McCann Worldgroup. Die Kultur der Zusammenarbeit in dieser Agentur ist wirklich einmalig. Jetzt freue ich mich auf große neue Herausforderungen bei Aldi Nord", sagt Michael Funk, der noch im Februar wechselt.

Gespräche über Funks Nachfolge laufen

"Einerseits bedaure ich den Weggang von Michael, der unsere exklusiv auf den Kunden ALDI Nord zugeschnittene Agentur seit vier Jahren kreativ geführt hat. Andererseits freue ich mich für ihn, dass er dort eine neu geschaffene Position übernimmt. Ich wünsche ihm alles Gute", kommentiert Ruber Iglesias, CEO, McCann Worldgroup, Funks Weggang.

Zu den früheren Stationen von Michael Funk zählen unter anderem BBDO, Grey, Artus Interactive und TBWA. In seiner Laufbahn gewann Funk zahlreiche nationale und internationale Kreativpreise, darunter beim ADC, den New York Festivals und Cannes Lions. Derzeit laufen Gespräche bei The Back Room McCann über seine Nachfolge als Executive Creative Director.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.