WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Valentinstag:
Aldi Süd fragt: Welcher Valentinstyp bist Du?

Zum 14. Februar überrascht der Discounter mit einer charmanten Aktion in den sozialen Medien. Wer auch immer seinen Liebsten etwas schenken will: Aldi Süd heißt sie alle willkommen, auch last minute.

Text: Conrad Breyer

12. Februar 2021

Aldi Süd: Charmeoffensive zum Valentinstag
Aldi Süd: Charmeoffensive zum Valentinstag

Foto: Aldi Süd

Love is in the air. Und die wenigen Läden, die in der Pandemiezeit öffnen dürfen, werben zum Valentinstag um die Gunst ihrer Kund:innen. Im Netz hat Aldi Süd vor wenigen Stunden eine größere Charmeoffensive gestartet, die auf sämtlichen Social-Media-Kanälen des Unternehmens läuft.

Der Single, der Übertreiber...

Der Discounter fragt: "Welcher Valentinstags-Typ bist du"? Und präsentiert einen Spot mit vier verschiedenen Varianten.

"Dick auffahren nach dem Motto: Mehr ist mehr? Selbst beschenken mit Selfcare? Posen auf Insta oder Last-Minute-Shopping", wären die Vorschläge von Lidl. Here we go:

Wichtigste Botschaft: Dieser Valentinstag ist Zuhausebleiben angesagt und egal, wie mensch den feiert - Aldi Süd hat für jede:n das Richtige, auch in letzter Minute. Klar, dass Aldi Süd damit vor allem junge Leute überzeugen will.

Süd und Nord getrennt

Die Machart des Films hebt sich klar von den bisherigen Videoproduktionen des Discounters ab. So hat Aldi Süd eine Bildsprache gewählt, die in erster Linie auf den sozialen Kanälen funktioniert. Konzipiert hat das Ganze die Agentur Odaline (Produktion: Justaddsugar).

Im Norden betreut übrigens Kolle Rebbe den Social-Media-Etat des Discounters. Die Agentur hat den Etat von Aldi Nord erst vor Kurzem gewonnen. Die zu Accenture Interactive gehörende Kolle Rebbe löste den Etathalter Territory Webguerillas ab.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


20.03.2023 | Paul events GmbH | Holzgerlingen (Senior-) Projektmanager Events (m/w/d)
Paul events GmbH Logo
17.03.2023 | Engelbert Strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Media Concepter Marketing Print (M/W/D)
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | Energiedienst Holding AG | Laufenburg Content Manager (m/w/d)
Energiedienst Holding  AG Logo
10.03.2023 | NETZSCH Process Intelligence GmbH | Selb Senior Marketing Manager (M/W/D)
NETZSCH Process Intelligence GmbH Logo
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.