
Aldi-Süd arbeitet an Markenprofilierung
Der Discounter hält trotz der Preisschlachten in der Branche an seinem Kundentitel fest.
Der Mülheimer Discounter Aldi Süd bemüht sich um die Etablierung seiner Eigenmarken. Trotz verstärkten Anzeigenaktivitäten mit Preissenkungen zu Jahrebeginn setzt der Billigheimer weiter auf sein Kundenmagazin. Die gerade erschienene Ausgabe "Aldi inspiriert 1/09" wurde realisiert vom Kölner Lingen Verlag. In der Weihnachtsnummer war MCC Media Communication & Consulting als Agentur genannt.
Der Discounter betont in dem DIN A 5-Heft insbesondere die hohen Qualitätsstandards seiner Labels und erklärt die Prüfsiegel von Stiftung Warentest oder Ökotest. Daneben stellt der Händler eine Ausweitung des Bio-Sortimentes in Aussicht. Die Auflage des in Aldi-Süd-Filialen verteilten Heftes wird auf nicht ganz zwei Millionen Exemplare geschätzt.