
Valentinstag:
Aldi Süd fragt: Welcher Valentinstyp bist Du?
Zum 14. Februar überrascht der Discounter mit einer charmanten Aktion in den sozialen Medien. Wer auch immer seinen Liebsten etwas schenken will: Aldi Süd heißt sie alle willkommen, auch last minute.

Foto: Aldi Süd
Love is in the air. Und die wenigen Läden, die in der Pandemiezeit öffnen dürfen, werben zum Valentinstag um die Gunst ihrer Kund:innen. Im Netz hat Aldi Süd vor wenigen Stunden eine größere Charmeoffensive gestartet, die auf sämtlichen Social-Media-Kanälen des Unternehmens läuft.
Der Single, der Übertreiber...
Der Discounter fragt: "Welcher Valentinstags-Typ bist du"? Und präsentiert einen Spot mit vier verschiedenen Varianten.
"Dick auffahren nach dem Motto: Mehr ist mehr? Selbst beschenken mit Selfcare? Posen auf Insta oder Last-Minute-Shopping", wären die Vorschläge von Lidl. Here we go:
Wichtigste Botschaft: Dieser Valentinstag ist Zuhausebleiben angesagt und egal, wie mensch den feiert - Aldi Süd hat für jede:n das Richtige, auch in letzter Minute. Klar, dass Aldi Süd damit vor allem junge Leute überzeugen will.
Süd und Nord getrennt
Die Machart des Films hebt sich klar von den bisherigen Videoproduktionen des Discounters ab. So hat Aldi Süd eine Bildsprache gewählt, die in erster Linie auf den sozialen Kanälen funktioniert. Konzipiert hat das Ganze die Agentur Odaline (Produktion: Justaddsugar).
Im Norden betreut übrigens Kolle Rebbe den Social-Media-Etat des Discounters. Die Agentur hat den Etat von Aldi Nord erst vor Kurzem gewonnen. Die zu Accenture Interactive gehörende Kolle Rebbe löste den Etathalter Territory Webguerillas ab.