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Kooperation:
Aldi Süd und Nord tun es wieder gemeinsam

Bundesweit gehen die beiden Discounter Aldi Süd und Aldi Nord mit einer neuen Kampagne in die Offensive, die das Preis-Leistungs-Verhältnis in den Mittelpunkt stellt. McCann steckt hinter der Kreation.

Text: Annette Mattgey

4. Oktober 2021

Neue Aldi-Kampagne
Neue Aldi-Kampagne

Foto: Aldi

Ihre Kernkompetenzen sehen die Discounter Aldi Süd und Aldi Nord im Preis-Leistungs-Verhältnis sowie der großen Auswahl an Produkten. Beides betonen die beiden nun in der neuen Kampagne "Genau das Richtige für jeden Moment". Bereits gestartet sind Radio-Spots und Anzeigen in ausgewählten Tages- und Publikumszeitungen. Außerdem wird die Werbebotschaft auch per Plakat in den Filialen, per Handzettel und Screens (ausschließlich Aldi Süd) verbreitet. Nicht fehlen dürfen außerdem Hinweise im Aldi-Newsletter, Online-Display-Ads und die Kanäle Facebook, Instagram und Spotify.

In der kommenden Woche geht zudem ein TV-Spot on air, bei dem Arun Tamm Regie führt. Die Idee zur Kampagne stammt von der Kreativagentur McCann, während PHD Media Mediastrategie und -planung übernahm. Die Social-Media-Verlängerung liegt bei Kolle Rebbe.

 "Preise, denen ich vertrauen kann. Qualität, die zuverlässig gut ist. Das ist es, was das Einkaufen bei Aldi so einfach macht", sagt Lukas Kaiser, kommissarischer Managing Director Marketing and Communications bei Aldi Nord.

Menschen im Alter von 18 bis 49 Jahren, insbesondere Familien mit jüngeren, aber auch älteren Kindern, sieht er als Zielgruppe der neuen Kampagne. "Wir zeigen unseren Kundinnen und Kunden, dass sie sich auf Aldi als vertrauenswürdigen und preisgünstigen Alltagshelfer verlassen können. Wir haben für jedes Bedürfnis und jedes Familienmitglied die passenden Produkte. Dabei sind und bleiben wir Preisführer", sagt Lars Klein, Managing Director Customer Interaction & Buying bei Aldi Süd. Dies gelte sowohl für Obst und Gemüse, als auch für Gourmetprodukte, Non-Food und Drogerieartikel, Eigenmarken oder Markenprodukte. Dazu baue der Discounter sein Sortiment seit Jahren aus, insbesondere in den Bereichen vegane, regionale und Bio-Produkte.


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Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


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