(Junior) Social Media- und Online Redakteur*in (m/w/d)

Discounter Aldi bringt in Kooperation mit den Fußball-Influencern des YouTube-Kanals Freekickerz eine Sport- und Streetwear-Kollektion raus. Auch Testimonial Philipp Lahm soll die Zielgruppe aktivieren.
Foto: ALDI SÜD
Aldi verkauft im August sportliche Freizeitkleidung und Trainingsausrüstung. Dafür holt sich der Discounter die Fußball-Influencer des YouTube-Kanals Freekickerz und Testimonial Philipp Lahm ins Boot. Der Weltmeisterkapitän kooperiert bereits seit zwei Jahren mit Aldi. Denn Lahm ist Inhaber der Bio-Marke Schneekoppe, deren Produkte der Einzelhändler 2019 ins Sortiment aufnahm.
Die nach den Influencern benannte Freekickerz-Kollektion umfasst neun Artikel in der Preisspanne zwischen 4,99 Euro und 16,99 Euro. Das Logo des YouTube-Kanals hat Aldi auf die Klamotten gedruckt.
Aufmerksamkeit auf die Kollektion soll auch Testimonial Lahm lenken – ein Coaching mit ihm winkt als Hauptgewinn eines Wettbewerbs. So lädt Aldi Fußballbegeisterte dazu ein, ihre Tricks und Tore als Video im Netz hochzuladen. Die Macher:innen der besten Clips erwartet ein Gruppentraining mit Lahm.