WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

McCann Düsseldorf:
Aldi positioniert sich in TV-Kampagne als Preisführer

Qualität muss nicht teuer sein: Das ist die gemeinsame Botschaft von Aldi Nord und Aldi Süd im neuen TV-Spot von McCann Düsseldorf. Die Kampagne "Teuer kannste dir spar'n" geht damit in ihre nächste Phase.

Text: Markus Weber

16. September 2020

Foto: McCann

"Du bist ein toller Koch, hast nur Bio und nachhaltige Sachen eingekauft. Deine ganze Kohle verbraten – aber ob deine Freunde davon satt werden?", so beginnt der neue TV- und Online-Spot von Aldi Nord und Aldi Süd. Er geht ab sofort auf allen reichweitenstarken Sendern on air und ist Teil der im Juli gestarteten Kampagne "Teuer kannste dir spar'n".

Um am Ende mengenmäßig auf der sicheren Seite zu sein, lautet die Empfehlung daher: "Besser gleich zu Aldi". Am Schluss verweist der 20-Sekünder dann auch noch auf "die große Bio-Vielfalt" bei dem Discounter.

Entwickelt hat die Kampagne die Aldi-Stammagentur McCann Düsseldorf. Flankiert wird der Spot von nationalen und regionalen Funkspots und von Printanzeigen in Tageszeitungen.

Bei Aldi Süd sind Marco Ganser (Director Customer Interaction) und Rebecca Sophie Neuenhaus (Manager Customer Interaction) für den Auftritt verantwortlich, bei Aldi Nord Astrid Bertl (Director Paid Channel) und Nikola Marsenic (Marketing Manager Kampagne). Bei McCann hatten Sebastian Hardieck (Chief Creative Officer), Christian Bihn (Head of Brand Strategy) und Sabine Bülow (Executive Director Client Service) bei der Kampagne den Hut auf.

Produziert wurde der Spot von Markenfilm Hamburg (Regie, Kamera: Nico Beyer/Michael Mieke).


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.