WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

McCann Düsseldorf:
Aldi positioniert sich in TV-Kampagne als Preisführer

Qualität muss nicht teuer sein: Das ist die gemeinsame Botschaft von Aldi Nord und Aldi Süd im neuen TV-Spot von McCann Düsseldorf. Die Kampagne "Teuer kannste dir spar'n" geht damit in ihre nächste Phase.

Text: Markus Weber

16. September 2020

Foto: McCann

"Du bist ein toller Koch, hast nur Bio und nachhaltige Sachen eingekauft. Deine ganze Kohle verbraten – aber ob deine Freunde davon satt werden?", so beginnt der neue TV- und Online-Spot von Aldi Nord und Aldi Süd. Er geht ab sofort auf allen reichweitenstarken Sendern on air und ist Teil der im Juli gestarteten Kampagne "Teuer kannste dir spar'n".

Um am Ende mengenmäßig auf der sicheren Seite zu sein, lautet die Empfehlung daher: "Besser gleich zu Aldi". Am Schluss verweist der 20-Sekünder dann auch noch auf "die große Bio-Vielfalt" bei dem Discounter.

Entwickelt hat die Kampagne die Aldi-Stammagentur McCann Düsseldorf. Flankiert wird der Spot von nationalen und regionalen Funkspots und von Printanzeigen in Tageszeitungen.

Bei Aldi Süd sind Marco Ganser (Director Customer Interaction) und Rebecca Sophie Neuenhaus (Manager Customer Interaction) für den Auftritt verantwortlich, bei Aldi Nord Astrid Bertl (Director Paid Channel) und Nikola Marsenic (Marketing Manager Kampagne). Bei McCann hatten Sebastian Hardieck (Chief Creative Officer), Christian Bihn (Head of Brand Strategy) und Sabine Bülow (Executive Director Client Service) bei der Kampagne den Hut auf.

Produziert wurde der Spot von Markenfilm Hamburg (Regie, Kamera: Nico Beyer/Michael Mieke).


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.