WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Aldi rappt wieder und tanzt auf TikTok

Aldi hat einen neuen Rap herausgebracht: "Preis, Preis Baby" soll dabei die junge Zielgruppe nicht nur musikalisch ansprechen, sondern auch zum Tanzen auf TikTok animieren. Mit einer Hashtag-Challenge.

Text: Maximilian Flaig

15. Juni 2020

Szene aus dem "Preis, Preis Baby"-Spot.
Szene aus dem "Preis, Preis Baby"-Spot.

Foto: Youtube/Aldi Nord

Aldi geht mal wieder unter die Rapper. Bereits vor rund einem Jahr rappte sich der Discounter durch seine Historie, um der Jugend von heute zu zeigen, wo ihre Großväter schon gespart haben. In seinem aktuellen Ausflug ins Hiphop-Genre textet der Supermarkt den Klassiker "Ice, Ice Baby" von Vanilla Ice in "Preis, Preis Baby" um.

Hier das Musikvideo, das von der Agentur McCann entwickelt wurde:

Auf TikTok fordert Aldi Nord seine Follower dazu auf, ein eigenes Tanzvideo zum Song zu erstellen. Dabei ermöglicht es die sogenannte Duetfunktion der Video-Plattform, auf ein bestehendes Video mit eigenem Content reagieren. Beide Videos werden im Splitscreen in der App angezeigt. So soll eine "Dance-Battle" entstehen, heißt es.

Im Rahmen der Aktion kooperiert Aldi Nord auch mit insgesamt acht Influencern auf TikTok wie Leoobalys (1,2 Millionen Follower) oder Juliabeautx (2,6 Millionen Follower), die den Aufruf sowie ihre eigenen Dance-Moves auf ihren Kanälen teilen. Die Reichweitenstärke der Creator zahlt sich bislang aus: Der Hashtag #featuringALDI wurde seit dem Start vergangene Woche bereits über 60 Millionen mal aufgerufen.

"TikTok ist heute die Plattform, auf der sich vor allem die Generation Z tummelt. Wir möchten das kreative Potenzial des Kanals daher nutzen, um die Aldi Qualität und den Aldi Preis für eine junge Zielgruppe noch sichtbarer und erlebbarer zu machen", sagt Stefan Michels, Director Direct Marketing Channles bei Aldi Nord.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.