Die Weser-Kurier Mediengruppe baut dafür nicht nur auf die eigene Mannschaft, sondern hat in bester Fußballverein-Manier auch noch kräftig eingekauft: Fünf Neuzugänge gibt es, darunter Christoph Sonnenberg (vorher Bild), Patrick Hoffmann, zuvor beim Redaktionsnetzwerk Deutschland, sowie der ehemalige Sport1.de-Mann Stefan Rommel.

Werder-Content für alle Kanäle

Sie alle werden künftig auch die Printausgabe des Weser-Kurier sowie das Newsportal Weser-kurier.de beliefern. Das Sportressort hat das Thema komplett abgegeben, "weil sich dieses Special-Interest-Team besser auf die Nachfrage einstellen und ein neues Marktpotenzial erschließen kann", so Moritz Döbler, Chefredakteur der Mediengruppe.

In der ersten Saison gibt es Mein Werder noch für alle Nutzer gratis. Danach wird die App etwas kosten - wie viel, ist derzeit noch offen.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde