
Allgäu Marketing checkt bei TUIfly ein
"Flieg ins Allgäu" ist das Motto der gemeinsamen Marketingkampagne der Allgäu Marketing GmbH mit TUIfly. Um das touristische Potenzial besser auszuschöpfen, schnürt die Allgäu Marketing GmbH ein Kooperationspaket sowohl mit der Bayern Tourismus Marketing GmbH (BayTM) als auch mit dem Allgäu Airport.
"Flieg ins Allgäu" ist das Motto der gemeinsamen Marketingkampagne der Allgäu Marketing GmbH mit TUIfly. Um das touristische Potenzial besser auszuschöpfen, schnürt die Allgäu Marketing GmbH ein Kooperationspaket sowohl mit der Bayern Tourismus Marketing GmbH (BayTM) als auch mit dem Allgäu Airport in Memmingen.
Auf dem Urlaubsportal www.bayern.by laufen Onlinemaßnahmen, dazu kommen Pressemitteilungen und Radiobeiträge. Auch mit dem Flughafen konnte ein gemeinsames Marketingpaket vereinbart werden. Im Fokus stehen dabei die Onlinebewerbung mit einem eigenen "Allgäu-Fenster", Bannerwerbung sowie die Aufnahme in den Flughafen-Newsletter. Darüber hinaus werden Maßnahmen im Bereich der Messekooperation und in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit durchgeführt. Auch im Terminal ist für die ankommenden Gäste eine "Werbeinsel Allgäu und ein Promotion-Counter" geplant.
Die Allgäu Marketing GmbH hat das Flugprojekt bei ihren über hundert Marketingmaßnahmen ebenfalls in den Mittelpunkt gesetzt: "Flieg ins Allgäu" wurde in allen Insertionskampagnen, Direktmarketing- und Onlinemaßnahmen sowie in die Roadshows und Werbebroschüren integriert. Bis Ende März 2008 findet außerdem eine groß angelegte Onlinekampagne auf den verschiedenen TUIfly-Plattformen statt. Zusätzlich laufen Allgäu-Spots im Bord-TV auf allen TUIfly-Flügen, ein ausführliches Allgäu-Porträt findet sich im Bordmagazin, das in einem Zeitraum von sechs bis neun Monaten zehn Millionen Leser erreichen wird.