WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Allgäu Marketing checkt bei TUIfly ein

"Flieg ins Allgäu" ist das Motto der gemeinsamen Marketingkampagne der Allgäu Marketing GmbH mit TUIfly. Um das touristische Potenzial besser auszuschöpfen, schnürt die Allgäu Marketing GmbH ein Kooperationspaket sowohl mit der Bayern Tourismus Marketing GmbH (BayTM) als auch mit dem Allgäu Airport.

Text: W&V Redaktion

19. Juni 2007

"Flieg ins Allgäu" ist das Motto der gemeinsamen Marketingkampagne der Allgäu Marketing GmbH mit TUIfly. Um das touristische Potenzial besser auszuschöpfen, schnürt die Allgäu Marketing GmbH ein Kooperationspaket sowohl mit der Bayern Tourismus Marketing GmbH (BayTM) als auch mit dem Allgäu Airport in Memmingen.
Auf dem Urlaubsportal www.bayern.by laufen Onlinemaßnahmen, dazu kommen Pressemitteilungen und Radiobeiträge. Auch mit dem Flughafen konnte ein gemeinsames Marketingpaket vereinbart werden. Im Fokus stehen dabei die Onlinebewerbung mit einem eigenen "Allgäu-Fenster", Bannerwerbung sowie die Aufnahme in den Flughafen-Newsletter. Darüber hinaus werden Maßnahmen im Bereich der Messekooperation und in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit durchgeführt. Auch im Terminal ist für die ankommenden Gäste eine "Werbeinsel Allgäu und ein Promotion-Counter" geplant.
Die Allgäu Marketing GmbH hat das Flugprojekt bei ihren über hundert Marketingmaßnahmen ebenfalls in den Mittelpunkt gesetzt: "Flieg ins Allgäu" wurde in allen Insertionskampagnen, Direktmarketing- und Onlinemaßnahmen sowie in die Roadshows und Werbebroschüren integriert. Bis Ende März 2008 findet außerdem eine groß angelegte Onlinekampagne auf den verschiedenen TUIfly-Plattformen statt. Zusätzlich laufen Allgäu-Spots im Bord-TV auf allen TUIfly-Flügen, ein ausführliches Allgäu-Porträt findet sich im Bordmagazin, das in einem Zeitraum von sechs bis neun Monaten zehn Millionen Leser erreichen wird.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.