"Durch die schnellen Produktionsmöglichkeiten sind wir auch in der Lage auf aktuelle Ereignisse reagieren können“, sagt Manfred Boschatzke, Leiter Werbung und Sponsoring bei der Allianz Deutschland. So ist zum Hochwasser in Sachsen ein Team im Sommer spontan in das Problemgebiet gereist und hat einen Spot mit einem betroffenen aber allianzversicherten Cafébesitzer gedreht.

Seit Grey den Pitch um die Allianz gewonnen und den Etat von BBDO übernommen hat, hat das Network ein Büro in München aufgemacht. Neben dem Office in der bayerischen Landeshauptstadt kümmert sich Atletico in Berlin und Grey London um den Etat. Während die Strategie aus London kommt, zeichnet die Grey-Agentur Atletico für die Kampagne in Deutschland verantwortlich.

Mehr dazu im aktuellen "Kontakter", EVT. 18. Oktober.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.