WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne :
AltCramer gibt Gas für die Autobahn GmbH

Die neu gegründete Autobahn GmbH fährt eine Social-Media-Kampagne auf. Diese wurde von der Berliner Strategieberatung AltCramer entwickelt und umgesetzt. Der Claim lautet: "Die Autobahn. Eine für Alle."

Text: Maximilian Flaig

19. Januar 2021

Mit diesem Motiv präsentiert sich der Infrastrukturbetreiber auf LinkedIn.
Mit diesem Motiv präsentiert sich der Infrastrukturbetreiber auf LinkedIn.

Foto: Autobahn GmbH

Seit Jahresbeginn ist die deutsche Autobahn offiziell eine Marke. Denn am ersten Januar nahm die neu gegründete Autobahn GmbH des Bundes ihren Dienst auf. Sie fungiert als zentrale Steuerungsorganisation für alle Schnellstraßen in Deutschland.

Gleichzeitig startet in den sozialen Netzwerken einen Werbe- und Imagekampagne, die von der Berliner Strategieberatung AltCramer entwickelt wurde. Mit dem Claim "Die Autobahn. Eine für Alle." informiert die Kampagne auf Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn über den Infrastrukturbetreiber. Ziel der Kampagne sei es, "die GmbH und das Produkt Autobahn mit originellen Visual Statements der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren", teil die Beratungsagentur mit.

"Die Kampagne soll informieren sowie Aufmerksamkeit, Reichweite und Akzeptanz in der Bevölkerung schaffen", erklärt Maike Latarius, Verantwortliche für das Projekt bei AltCramer: "Die Autobahn ist jetzt erstmals selbst Marke – das bringt neue Anforderungen an die Kommunikation mit sich. Aber vor allem Chancen, die wir nun online gestalten."

Immo von Fallois, Leiter Unternehmenskommunikation der Autobahn GmbH, fügt hinzu: "Wir freuen uns, dass wir mit AltCramer einen erfahrenen Partner mit viel Kreativität und dem digitalen Know-how für diese Aufgabe gewinnen konnten. Wir starten so mit konkreten Plänen und Ideen ins neue Jahr."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


02.06.2023 | St. Augustinus Gruppe | Neuss Manager (m/w/d) Marketing und Kommunikation
St. Augustinus Gruppe Logo
02.06.2023 | Dentinox - Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan KG | Berlin Marketing Assistant (m/w/d)
Dentinox - Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan KG Logo
01.06.2023 | J. Bauer GmbH & Co. KG | Wasserburg (Junior-) Produktmanager Handelsmarke (m/w/d)
J. Bauer GmbH & Co. KG Logo
01.06.2023 | Köhler + Partner GmbH | Buchholz Assistenz für Public Relations (m/w/d)
Köhler + Partner GmbH Logo
31.05.2023 | RUNGIS express GmbH | Meckenheim Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d)
RUNGIS express GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.