WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne :
AltCramer gibt Gas für die Autobahn GmbH

Die neu gegründete Autobahn GmbH fährt eine Social-Media-Kampagne auf. Diese wurde von der Berliner Strategieberatung AltCramer entwickelt und umgesetzt. Der Claim lautet: "Die Autobahn. Eine für Alle."

Text: Maximilian Flaig

19. Januar 2021

Mit diesem Motiv präsentiert sich der Infrastrukturbetreiber auf LinkedIn.
Mit diesem Motiv präsentiert sich der Infrastrukturbetreiber auf LinkedIn.

Foto: Autobahn GmbH

Seit Jahresbeginn ist die deutsche Autobahn offiziell eine Marke. Denn am ersten Januar nahm die neu gegründete Autobahn GmbH des Bundes ihren Dienst auf. Sie fungiert als zentrale Steuerungsorganisation für alle Schnellstraßen in Deutschland.

Gleichzeitig startet in den sozialen Netzwerken einen Werbe- und Imagekampagne, die von der Berliner Strategieberatung AltCramer entwickelt wurde. Mit dem Claim "Die Autobahn. Eine für Alle." informiert die Kampagne auf Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn über den Infrastrukturbetreiber. Ziel der Kampagne sei es, "die GmbH und das Produkt Autobahn mit originellen Visual Statements der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren", teil die Beratungsagentur mit.

"Die Kampagne soll informieren sowie Aufmerksamkeit, Reichweite und Akzeptanz in der Bevölkerung schaffen", erklärt Maike Latarius, Verantwortliche für das Projekt bei AltCramer: "Die Autobahn ist jetzt erstmals selbst Marke – das bringt neue Anforderungen an die Kommunikation mit sich. Aber vor allem Chancen, die wir nun online gestalten."

Immo von Fallois, Leiter Unternehmenskommunikation der Autobahn GmbH, fügt hinzu: "Wir freuen uns, dass wir mit AltCramer einen erfahrenen Partner mit viel Kreativität und dem digitalen Know-how für diese Aufgabe gewinnen konnten. Wir starten so mit konkreten Plänen und Ideen ins neue Jahr."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.