WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Amazon: Kindle wird zum Weihnachtsrenner

Das Weihnachtsgeschäft beflügelt den E-Reader-Markt. Nicht nur Weltbild jubelt angesichts der Verkäufe, auch Amazon feiert. Nach Angaben des Händlers ist das Gerät seit Anfang November das meistgekaufte Produkt auf Amazon.de.

Text: Franziska Mozart

21. Dezember 2011

Das Weihnachtsgeschäft beflügelt die Verkäufe des 99-Euro-Kindle von Amazon. Nach Angaben des Händlers ist das Gerät seit Anfang November das meistgekaufte Produkt auf Amazon.de und führt außerdem die Wunschlisten der Kunden an.

Lange Zeit galt Deutschland als Entwicklungsland für den E-Reader-Markt. Doch inzwischen "ist das digitale Lesen in Deutschland angekommen", davon ist nicht nur Jorrit Van der Meulen überzeugt – er ist in der EU für den Amazon Kindle verantwortlich. Auch Weltbild jubelt über die Verkäufe seines E-Readers. Um mehrere hundert Prozent soll das Geschäft die Erwartungen übertroffen haben.

Amazon registriert bei den Käufern des Kindle bereits Auswirkungen auf das Leseverhalten der Kunden. Wer ein Kindle hat, kauft demnach dreimal so viele digitale und gedruckte Bücher als zuvor. Nicht mitgezählt sind hierbei die Downloads von Gratis-Büchern, die es im Kindle-Shop gibt. Seit April 2011 stehen insgesamt über 950.000 Bücher im Shop, tausende davon sind kostenlose Klassiker wie "Krieg und Frieden", "Dracula" oder "Deutsche Sagen".

Über den Start des Kindle Fire in Deutschland kann Amazon unterdessen noch nichts sagen. Ob überhaupt und wenn ja, wann das Tablet auch außerhalb der USA verfügbar sein wird, steht noch nicht fest. In Amerika liefert Amazon den iPad-Konkurrenten seit November aus.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.