WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ambermedia und Viacom völlig losgelöst

„Plakate ankleben verboten!“ Die Berliner Ambermedia GmbH und ihre Kunden fühlen sich von dieser Warnung nicht länger angesprochen. Das neue Werbemedium Amber Stix haftet nämlich überall ohne Klebstoff. Viacom testet die elektrostatisch aufgeladene Plakatfolie als erster.

Text: W&V Redaktion

30. Januar 2007

„Plakate ankleben verboten!“ Die Berliner Ambermedia GmbH und ihre Kunden fühlen sich von dieser Warnung nicht länger angesprochen. Das neue Werbemedium Amber Stix haftet nämlich überall ohne Klebstoff. Viacom testet die elektrostatisch aufgeladene Plakatfolie als erster.
Mit riesigen Mündern wirbt der Mediengigant in zehn deutschen Städten für seinen neuen Spartenkanal Comedy Central. Statt feste Plakatflächen zu buchen, hat Viacom seine Lachmünder in Guerilla-Manier auf andere Plakatmotive platziert. Dass Passanten die Amber Stix ablösen und anderswo anheften, ist durchaus erwünscht. Die sonnen- und kälteresistenten Folien haften an so gut wie allen Materialien und hinterlassen keine Rückstände.
Karsten Warrink, Geschäftsführer von Ambermedia: „Dadurch, dass das Material unverwüstlich ist, ergeben sich an jedem neu beklebten Ort wieder viele weitere Kontaktchancen.“ Warrink kann sich Amber Stix sogar als Werbemedium in Zeitungen und Magazinen vorstellen: „Statt Poster oder Starschnitt gibt es das Traumauto oder den Lieblingsstar jetzt als Plakatfolie.“
Wie der Einsatzort sind Format und Größe des Guerilla-Mediums laut Ambermedia individuell. Eine Mindestbelegung gebe es ebenso wenig wie einen fixen Belegungs-Zeitraum.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.