
Amboss sucht die beste Hörfunk-Kampagne
Eine Million Euro Mediabudget winkt dem Gewinner des Amboss-Wettbewerbs. Ab sofort startet die Einreichfrist für den Radiokreativpreis.
Eine Million Euro Mediabudget winkt dem Gewinner des Amboss-Wettbewerbs. Ab sofort startet die Einreichfrist für den Radiokreativpreis. Noch bis zum 31. August können Teams aus Kreativen, Mediaplanern und Kunden ihre Hörfunk-Konzepte vorlegen. Diese müssen für den Werbeblock im Hörfunk konzipiert sein und dürfen vorher noch nicht on air gewesen sein.
Fünf Teams mit den besten und originellsten Radio-Konzepten werden dann in einem ersten Schritt mit je 10.000 Euro Netto-Produktionsetat belohnt. Mit ihren fertig produzierten Kampagnen kämpfen die fünf Teams anschließend im Finale um eine Million Euro Schaltvolumen in den landesweiten Werbeblöcken der beteiligten Amboss-Partnersender (unter anderem: 89.0 RTL, Antenne Bayern, Radio NRW).