WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Akom360:
André Paetzel baut für Grey das Digital Consulting auf

Grey verpflichtet den Digitalexperten André Paetzel: Er kommt von Akom360 und soll für die Networkagentur das Digital Consulting mit einem eigenen Team aufbauen.

Text: Conrad Breyer

1. August 2016

Der Digitalexperte André Paetzel kommt von Akom360.
Der Digitalexperte André Paetzel kommt von Akom360.

Foto: Grey

Ein Nerd ist André Paetzel nicht, ganz und gar nicht. Kollegen beschreiben den Digitalexperten als kollegial, mitteilsam, bescheiden, als einen, der die Leute mitnimmt. Trotzdem kann er sich in ein Thema richtig reinknien. 28 Jahre jung ist er erst und genießt bei Kunden höchsten Respekt. Denn: Er kennt sich aus mit der digitalen Welt.

Grey hat lange darauf hingewirkt, den Ex-Kollegen zurückzuholen. Man kennt sich. Diesen Montag fängt André Paetzel am Platz der Ideen als Director Digital Consulting an. Er berichtet an André Schieck, den Digitalchef.

Consulting ist das Gebot der Stunde. Unternehmen sind mit der digitalen Transformation verunsichert, brauchen Beratung, wie sie ihr Geschäftsmodell aufstellen sollen. André Paetzel sitzt mit seinem Team beim Kunden und hilft. Der Mann kennt sein Handwerk. Gelernt hat er bei Frank Dopheide, als der noch Chairman von Grey war, und auch später, als Dopheide die Agentur Deutsche Markenarbeit gründete und zum Handelsblatt ging. Dann wechselte Paetzel zur Digitalagentur Akom360. Der fehlte aber das Markenknowhow, das Grey ihm jetzt bietet.

Im Laufe seiner Karriere hat der Neue auf vielen Marken gearbeitet. Das Handelsblatt gehört dazu, die Wirtschaftswoche, der Bundesliga-Verein Borussia Mönchengladbach, die Kunstsammlung NRW, der Verein Deutscher Ingenieure, die Klitschko Management Group sowie der Flughafen Düsseldorf, für den er die Digitalstrategie aufgesetzt hat. Zwei Kunden hat er für Grey bereits gewonnen. Ihre Namen sind noch geheim.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.