
Andreas Bahr wird "Mr. Mediaplus"
Die Mediaplus-Gruppe hat Andreas Bahr zum Sprecher der Geschäftsführung berufen: Der 41-Jährige wird nun zusätzlich zu seinen Aufgaben als Geschäftsführer und Gesellschafter der Mediaplus 5. Mediaagentur und der Plan.Net media im Hamburger Haus der Kommunikation, übergreifend für die Gruppe in München und Hamburg tätig sein. Künftig verantwortet Bahr die strategische Koordination und Außendarstellung der Mediaagentur.
Die Mediaplus-Gruppe hat Andreas Bahr zum Sprecher der Geschäftsführung berufen: Der 41-Jährige wird nun zusätzlich zu seinen Aufgaben als Geschäftsführer und Gesellschafter der Mediaplus 5. Mediaagentur und der Plan.Net media im Hamburger Haus der Kommunikation, übergreifend für die Gruppe in München und Hamburg tätig sein. Künftig verantwortet Bahr die strategische Koordination und Außendarstellung der Mediaagentur.
Andreas Bahr soll außerdem die Geschäftsentwicklung und das New Business der größten unabhängigen und partnergeführten Mediaagentur Deutschlands vorantreiben, sowie die Kooperation mit der Einkaufsgesellschaft MagnaGlobalMediaplus."Unser vernetztes und integriertes Angebot ist einzigartig im Markt. Diese Entwicklung möchte ich mit meinem Partnern aus der Geschäftsführung weiter vorantreiben und unseren Vorsprung ausbauen", erklärt Bahr.
Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Mediaplus-Mutter Serviceplan freut sich über die Ernennung Bahrs zum "Mr. Mediaplus". "Wir haben in den letzten beiden Jahren über die Gruppe hinweg ein enormes Wachstum von knapp 50 Prozent verzeichnet. Dies ist verbunden mit einer Vielzahl von neuen Aufgaben - auch in der Mediaplus. Für diese neuen Herausforderungen haben wir mit Andreas Bahr einen der profiliertesten Köpfe der Mediabranche gewinnen können. Mit ihm sehen wir uns für die Zukunft gut aufgestellt." Florian Frhr. von Hornstein, Geschäftsführer der Serviceplan Holding ergänzt: "Der zunehmende Wettbewerb erfordert eine stärkere Präsenz der Mediaplus nach außen - auch im operativen Geschäft. Andreas Bahr wird das mediale Gesicht der Agentur sein."
Bahr war vor seinem Wechsel in die Mediaplus fünf Jahre geschäftsführender Gesellschafter von Springer & Jacoby Media. Im Sommer 2006 stieg er bei Mediaplus ein.
Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen W&V.