
Nachfolger von Christoph Isenbürger:
Andreas Johler wird Marketing-Chef von Coca-Cola Deutschland
Andreas Johler wird zum 1. November 2016 neuer Marketing Director von Coca-Cola Deutschland. Er folgt auf Christoph Isenbürger, der sich künftig mehr um strategische Projekte kümmert.

Foto: Coca-Cola
Andreas Johler rückt bei Coca-Cola Deutschland auf und wird zum 1. November 2016 neuer Marketing Director. Derzeit ist der gebürtige Österreicher als Director Sparkling und Integrated Marketing Communication für die Region Central Southern Europe zuständig. In dieser Position verantwortet er das Marketing für Produkte wie Coca-Cola, Fanta und Sprite in mehr als 20 Ländern. Johler folgt auf Christoph Isenbürger, der künftig strategische Projekte in der Marketing-Organisation übernimmt.
Johler startete 2005 seine Karriere bei Coca-Cola als regionaler Marketing Manager für Österreich. Vor seiner Tätigkeit bei dem Getränkekonzern war Johler zehn Jahr lang in verschiedenen Marketing-Positionen.
Andreas Johler berichtet an Bianca Bourbon, General Manager Coca-Cola Deutschland, Dänemark und Finnland. Johlers Vorgänger, Christoph Isenbürger, war 2014 von Ogilvy & Mather zu Coca-Cola gewechselt. Unter seiner Leitung wurden neue Produkte wie Coca-Cola Life, Fanta Klassik und Vio Bio auf den deutschen Markt gebracht.
Die Personalveränderungen bringen auch weitere Aufgaben für Lars Senhen, Brand Director für die Sparking Soft Drinks. Senhen wird künftig zusätzlich die Leitung eines übergeordneten Teams für das Außer-Haus-Geschäft in Deutschland übernehmen.