WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nachfolger von Christoph Isenbürger:
Andreas Johler wird Marketing-Chef von Coca-Cola Deutschland

Andreas Johler wird zum 1. November 2016 neuer Marketing Director von Coca-Cola Deutschland. Er folgt auf Christoph Isenbürger, der sich künftig mehr um strategische Projekte kümmert. 

Text: W&V Redaktion

5. Oktober 2016

Andreas Johler rückt bei Coca-Cola Deutschland auf und wird zum 1. November 2016 neuer Marketing Director.
Andreas Johler rückt bei Coca-Cola Deutschland auf und wird zum 1. November 2016 neuer Marketing Director.

Foto: Coca-Cola

Andreas Johler rückt bei Coca-Cola Deutschland auf und wird zum 1. November 2016 neuer Marketing Director. Derzeit ist der gebürtige Österreicher als Director Sparkling und Integrated Marketing Communication für die Region Central Southern Europe zuständig. In dieser Position verantwortet er das Marketing für Produkte wie Coca-Cola, Fanta und Sprite in mehr als 20 Ländern. Johler folgt auf Christoph Isenbürger, der künftig strategische Projekte in der Marketing-Organisation übernimmt.

Johler startete 2005 seine Karriere bei Coca-Cola als regionaler Marketing Manager für Österreich. Vor seiner Tätigkeit bei dem Getränkekonzern war Johler zehn Jahr lang in verschiedenen Marketing-Positionen.  

Andreas Johler berichtet an Bianca Bourbon, General Manager Coca-Cola Deutschland, Dänemark und Finnland. Johlers Vorgänger, Christoph Isenbürger, war 2014 von Ogilvy & Mather zu Coca-Cola gewechselt. Unter seiner Leitung wurden neue Produkte wie Coca-Cola Life, Fanta Klassik und Vio Bio auf den deutschen Markt gebracht.

Die Personalveränderungen bringen auch weitere Aufgaben für Lars Senhen, Brand Director für die Sparking Soft Drinks. Senhen wird künftig zusätzlich die Leitung eines übergeordneten Teams für das Außer-Haus-Geschäft in Deutschland übernehmen.  
 


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.