
Hirschen Group:
Anja Schüling wird Strategiechefin bei Freunde des Hauses
Nach Lidl-Verlust: Die Hamburger Hirschen-Tochter Freunde des Hauses holt Anja Schüling als Leiterin Strategische Planung an Bord.

Foto: Freunde des Hauses
Die Hamburger Hirschen-Tochter Freunde des Hauses hat Anja Schüling als Leiterin Strategische Planung an Bord geholt. Die Strategin, die unter anderem für die Wella AG, FCB, Jung von Matt und zuletzt mit Liquid Branding als freie Markenberaterin tätig war, verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Kommunikationsplanung. Schüling hat ihre neue Agentur bereits bei den jüngsten Pitches um die Neukunden Homann und Das Erste erfolgreich unterstützt.
Die Strategin sieht in der Anbindung der Agentur an die Hirschen Group einen großen Vorteil. Schüling wird künftig direkt an die Agentur-Geschäftsführung um Annika Thiedke, Boris Schmarbeck und Thore Jung berichten. "Wir freuen uns, mit Anja eine erfahrene Strategin im Team zu haben, die sich mit unserer Denk- und Arbeitsweise perfekt identifiziert", sagt Jung, Gründer und Geschäftsführer Markenstrategie bei Freunde des Hauses.
Die Hamburger Agentur beschäftigt 45 Mitarbeiter und hat vor kurzem mit Lidl einen wichtigen Großkunden verloren.