WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sven Dörrenbächer:
Antoni gründet Antoni X als neue Digital-Unit

Unter dem Namen Antoni X hat die Berliner Agentur eine Abteilung für digitale Services und Produkte aufgebaut. Geführt wird die neue Unit von Sven Dörrenbächer.

Text: Markus Weber

10. Dezember 2018

Antoni-Geschäftsführer Sven Dörrenbächer leitet die neue Abteilung.
Antoni-Geschäftsführer Sven Dörrenbächer leitet die neue Abteilung.

Foto: Antoni

Ziel der Agentur sei es, mit Hilfe der neuen Abteilung "digitale Geschäftsideen für das Zeitalter der Vernetzung zu kreieren und Kunden bei der digitalen Transformation zu begleiten", teilt Antoni mit. Auch Startups möchte man gern unter die Arme greifen. Geführt wird Antoni  X von Sven Dörrenbächer, der aber weiterhin auch Geschäftsführer auf dem Kunden Mercedes-Benz bleiben soll.

Neuland betritt die Agentur mit der Unit freilich nicht. Für den Bundesliga-Ball-Lieferanten Derby Star arbeitet die Agentur seit einiger Zeit an einem vernetzten Ball mit smarter Infrastruktur. Für Mercedes-Benz hat Antoni eine AR-App für ein verbessertes User-Erlebnis bei der Car-Konfiguration entwickelt. Und mit dem Kooperationspartner SAP arbeitet Dörrenbächers neue Abteilung außerdem schon an einer Bilderkennungs-Anwendung für Fahrzeuge.

Mittlerweile machen digitale Inhalte und Anwendungen bei Antoni rund 50 Prozent der Arbeit aus. "Wir gehen nun konsequent den nächsten Schritt und erweitern mit Antoni X unser Angebot um digitale Geschäftsfelder abseits von Unterbrecherwerbung", so Dörrenbächer.

Das internationale Kernteam von Antoni X besteht neben dem Unit-Chef aus Veit Moeller (Executive Creative Director), Juliane Krause-Akelbein (Creative Director), Strategin und Startup-Expertin Alexandra Quadt, David Andersson (Creative Technologist), Nuno Marcelino (Creative Director), Sascha Klosa (Senior Berater) und Nick Marshall (Technical Director).


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.