WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Antoni zündet für Vodafone die nächste Stufe

Vergangene Woche hat Vodafone angekündigt, dass die nächste große Kampagne von Antoni kommt - und nicht von Jung von Matt. Mit dem neuen Spot greift der Anbieter die Billigkonkurrenz an.

Text: Markus Weber

26. August 2019

Wie Daniel Düsentrieb: Szene aus dem Antoni-Spot für Vodafone.
Wie Daniel Düsentrieb: Szene aus dem Antoni-Spot für Vodafone.

Foto: Vodafone/Youtube

Die erste Antoni-Kampagne für Vodafone steht unter dem Motto "Enjoy the Power of Freedom". In dem 50-Sekünder wird der neue "CallYa Digital"-Tarif als große Befreiung für die Nutzer gefeiert: Der Tarif bietet zehn Gigabyte Datenvolumen für 20 Euro - und ist monatlich kündbar. Und das bei "maximaler" LTE-Geschwindigkeit. Mit dem Angebot will der Netzbetreiber die Billigkonkurrenz angreifen.

Die Machart des Spots ist nicht revolutionär, bringt die Kernbotschaft aber klar und unmissverständlich zum Tragen. Eine Frau und ein Mann sehen sich in einer Unterwasserwelt mehr oder weniger gefangen, bevor ihnen eine unsichtbare "Power" zur Befreiung verhilft - als verfügten die beiden über einen Raketenantrieb. Der Kampagnensong "Where we come alive" ist von US-Sängerin Ruelle.

Regie bei dem Spot führte Reynald Gresset. Die verantwortliche Filmproduktion ist Tempomedia. Der Spot ist ab sofort auf allen großen TV-Sendern und online zu sehen. Begleitet wird das Ganze unter anderem von einer Außenwerbekampagne (Mediaagentur: Wavemaker).

Ob Antoni bei Vodafone langfristig an Bord bleiben und damit Jung von Matt künftig ersetzen wird, ist Gegenstand aktueller Spekulationen. Dazu gibt es im Moment keine klaren Aussagen der Beteiligten.


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Mobile Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.