WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

IBM Interactive Experience:
Aperto wird digitale Leadagentur von VW Nutzfahrzeuge

Pitch-Entscheidung: Die Berliner Agentur Aperto hat den Digital-Etat von Volkswagen Nutzfahrzeuge gewonnen.

Text: Markus Weber

15. Juni 2016

Aperto-Neugeschäfts-Team: Vorstand Daniel Simon sitzt am Steuer des "Bulli".
Aperto-Neugeschäfts-Team: Vorstand Daniel Simon sitzt am Steuer des "Bulli".

Foto: Aperto

Die Berliner Agentur Aperto hat den Digital-Etat von Volkswagen Nutzfahrzeuge gewonnen. Die Entscheidung fiel nach einem Pitch. Aperto ist damit ab sofort Leadagentur für die strategische Entwicklung und Umsetzung sämtlicher digitaler Marketingmaßnahmen weltweit. Der Vertrag läuft zunächst zwei Jahre. Verantwortlich für den Pitch-Erfolg ist das Team um Aperto-Vorstand Daniel Simon und den Projektleitern Fabian Link, Marko Thorhauer, Florian Mlodzik und Thomas Günther.

Die Aufgaben der Agentur umfassen die strategische Beratung, die Betreuung und Weiterentwicklung der Online-Plattformen, die Entwicklung von digitalen Kampagnen, Design und Content-Produktion, den internationalen Roll-out und Support sowie die Betreuung der Social-Media-Kanäle und die Begleitung bei Analyse und Erfolgsmessung.

Erst in diesem Frühjahr wurde Aperto von dem IT-Consulting-Riesen IBM übernommen und ist seither Teil der weltweit operierenden Agenturgruppe IBM Interactive Experience.

Der Auftraggeber Volkswagen ist für Aperto kein Unbekannter. Die Agentur betreut bereits Projekte aus dem Bereich Konzernkommunikation sowie für die Marken VW, MAN und Bugatti.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.