
Apollinaris inszeniert sich jünger
Coca-Cola startet für Apollinaris eine neue Dachmarkenkampagne. Ziel ist die Verjüngung der Wassermarke und ihrer Konsumenten.
Apollinaris positioniert sich neu. Jazz-Klänge und moderne Menschen beim Brunch lösen im neuen Dachmarkenauftritt die bisherige historische Szenerie mit der britischen Königin in der Hauptrolle ab. Marken-Besitzer Coca-Cola hatte diese vor zwei Jahren auf Sendung geschickt mit der Maßgabe, die Zielgruppe 35plus anzusprechen. Jetzt soll das Wasser auch Jüngere locken: "Mit der neuen Kampagne möchten wir mit Apollinaris inklusive ViO zweistellig im Volumen zulegen und zudem jüngere Verbraucher an die Marke heranführen", so Volker Büttel, Marketing Director Water bei Coca-Cola.
In der neuen Dachmarkenstrategie stellt Apollinaris deshalb auch das Genusserlebnis in den Vordergrund. Der Spot, der am Donnerstag als Auftakt einer 360-Grad-Kampagne startet, soll die "Feinperligkeit" des Produktes in den Fokus stellen: Aus der Kohlensäure entsteht ein animiertes Jazz-Trio, das den bekannten Brubeck-Klassiker "Take Five" intoniert. Das Berliner DJ- und Produzenten-Kollektiv Jazzanova hat den Titel eingespielt. M&C Saatchi, Berlin, hat den Spot entwickelt, Regie führte der amerikanische Produzent Joseph Kahn.