WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Apollinaris inszeniert sich jünger

Coca-Cola startet für Apollinaris eine neue Dachmarkenkampagne. Ziel ist die Verjüngung der Wassermarke und ihrer Konsumenten.

Text: W&V Redaktion

23. April 2009

Apollinaris positioniert sich neu. Jazz-Klänge und moderne Menschen beim Brunch lösen im neuen Dachmarkenauftritt die bisherige historische Szenerie mit der britischen Königin in der Hauptrolle ab. Marken-Besitzer Coca-Cola hatte diese vor zwei Jahren auf Sendung geschickt mit der Maßgabe, die Zielgruppe 35plus anzusprechen. Jetzt soll das Wasser auch Jüngere locken: "Mit der neuen Kampagne möchten wir mit Apollinaris inklusive ViO zweistellig im Volumen zulegen und zudem jüngere Verbraucher an die Marke heranführen", so Volker Büttel, Marketing Director Water bei Coca-Cola.
In der neuen Dachmarkenstrategie stellt Apollinaris deshalb auch das Genusserlebnis in den Vordergrund. Der Spot, der am Donnerstag als Auftakt einer 360-Grad-Kampagne startet, soll die "Feinperligkeit" des Produktes in den Fokus stellen: Aus der Kohlensäure entsteht ein animiertes Jazz-Trio, das den bekannten Brubeck-Klassiker "Take Five" intoniert. Das Berliner DJ- und Produzenten-Kollektiv Jazzanova hat den Titel eingespielt. M&C Saatchi, Berlin, hat den Spot entwickelt, Regie führte der amerikanische Produzent Joseph Kahn.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.