
Apollinaris meldet sich mit millionenschwerer Kampagne zurück
Coca-Cola startet für seine Neuerwerbung Apollinaris eine millionenteure Kampagne. Den Etat sicherten sich die Werber von M&C Saatchi.
Auf diesen Tag dürften die Verantwortlichen von Coca-Cola Deutschland lange gewartet haben: Am 16. April geht das erste Commercial für die Super-Brand Apollinaris auf allen großen TV-Sendern on air – knapp ein Jahr nach dem spektakulärem Kauf der "Queen of Table Waters" durch den Brause-Giganten. Zuvor hatte Coke lediglich im Nordwesten Deutschlands mit Plakaten für die Wassermarke geworben. Der Claim: "Ausgezeichneter Geschmack".
Den prestigeträchtigen Etat, den jahrelang Leagas Delaney und projektweise Kolle Rebbe betreuten, konnten nach einem Pitch die Kreativen von M&C Saatchi ergattern, nachdem Teile der Fachpresse bereits die Hamburger Kreativschmiede KNSK als Gewinner ausgerufen hatten. In Sachen Media wechselte der Etat von der Düsseldorfer Agentur Crossmedia zum Ortsrivalen Mediacom.
Ergänzt wird der 25-Sekünder (Produktion: Salt, Berlin; Regie: Marc Gilbert) später durch Anzeigen in Titeln wie "Essen & Trinken" sowie PR (Coast Communication, Hamburg) und Medien-Kooperationen. Außerdem ist eine Sommer-Promotion geplant.
Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen W&V (EVT: 12. April).