
Apollo-Optik startet TV-, Funk- und PoS-Kampagne
„Gekauft, geschenkt“ – zwei Brillen, ein Preis: so lautet das Motto einer breiten TV-, Funk- und PoS-Kampagne, mit der Apollo Optik am 21. März in den Frühling startete. Adressat ist die Kernzielgruppe 45 plus. Kunden können sich zu ihrer neuen Brille eine Sonnenbrille in Sehstärke gratis aussuchen. Das Aktionsangebot läuft vom 26. März bis voraussichtlich 30. Juni 2007.
„Gekauft, geschenkt“ – zwei Brillen, ein Preis: so lautet das Motto einer breiten TV-, Funk- und PoS-Kampagne, mit der Apollo Optik am 21. März in den Frühling startete. Adressat ist die Kernzielgruppe 45 plus. Kunden können sich zu ihrer neuen Brille eine Sonnenbrille in Sehstärke gratis aussuchen. Das Aktionsangebot läuft vom 26. März bis voraussichtlich 30. Juni 2007.
Der 15 Sekunden lange Funkspot „Spanischklasse“ startet mit einem für die meisten Hörer unverständlichen spanischen Satz. In der Folge wird klar, dass er von einer Spanischlehrerin für ihren Kurs vorgesprochen wird – die Klasse antwortet im Chor auf Deutsch: „Bei Apollo-Optik gibt es beim Kauf einer Brille die Sonnenbrille in Sehstärke gratis“ und löst damit die Situation auf. In dem 20-sekündigen TV-Spot geht eine junge Sonnenbrillenträgerin bei strahlendem Sonnenschein unsicheren Schrittes über die Straße, stößt andere Passanten an und wirft schließlich einen verfassten Liebesbrief statt in den Briefkasten versehentlich in einen Mülleimer. In einem Fachgeschäft von Apollo-Optik wird ihr schließlich mit einer Sonnenbrille in ihrer Sehstärke geholfen. Ab dem 21. März werden die Spots auf allen reichweitenstarken privaten und öffentlich-rechtlichen TV- und Radiosendern laufen.
Am Point of Sale werden zum Aktionsangebot verschiedene Plakatmotive in beleuchteten Dia-Kästen präsentiert. Die Motive arbeiten mit der Headline „Gekauft, geschenkt“ und zeigen unterschiedliche Brillenmodelle und Kombinationen des Angebots. Darüber hinaus wird die Kampagne durch den Internetauftritt von Apollo-Optik und PR begleitet. Die Kampagne wurde von der Agentur Scholz & Friends Brand Affairs entwickelt, mit der Apollo-Optik seit Anfang 2006 zusammenarbeitet.
.