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Apollo verschenkt Sonnenbrillen

Ab sofort zündet Apollo-Optik seine Hauptkampagne für die Kernzielgruppe 45 plus: Kunden können sich zu ihrer neuen Brille auch gleich eine Sonnenbrille in ihrer Sehstärke gratis aussuchen.

Text: W&V Redaktion

23. März 2007

Ab sofort zündet Apollo-Optik seine Hauptkampagne für die Kernzielgruppe 45 plus: Kunden können sich zu ihrer neuen
Brille auch gleich eine Sonnenbrille in ihrer Sehstärke gratis aussuchen. Alternativ gibt es statt der Sonnenbrille 100 Prozent Rabatt auf eine Zweitbrille in Sehstärke. Neben TV- und Funkspots umfasst die Kampagne entsprechende Kommunikation am Point of Sale in Form von
Plakatmotiven sowie im Internet. Das Aktionsangebot "Zwei Brillen, ein Preis" läuft vom 26. März bis voraussichtlich 30. Juni.
Der 15 Sekunden lange Funkspot "Spanischklasse" startet mit einem für die meisten Hörer unverständlichen spanischen Satz. In der Folge wird klar, dass er von einer Spanischlehrerin für ihren Kurs vorgesprochen wird – die Klasse antwortet im Chor auf Deutsch: "Bei Apollo-Optik gibt es beim Kauf einer Brille die Sonnenbrille in Sehstärke gratis" und löst damit die Situation auf witzig-charmante Weise auf.
Der 20-sekündige TV-Spot zeigt attraktive, junge Sonnenbrillenträgerin, die bei strahlendem Sonnenschein unsicheren Schrittes über die Straße geht, andere Passanten anstößt und schließlich einen verfassten Liebesbrief statt in den Briefkasten versehentlich in einen Mülleimer wirft. In einem Fachgeschäft von Apollo-Optik wird ihr schließlich mit einer Sonnenbrille in ihrer Sehstärke geholfen. Zu sehen und zu hören sind die Spots auf allen reichweitenstarken privaten und öffentlich-rechtlichen TV- und Radiosendern.
Die Kampagne wurde von der Agentur Scholz & Friends Brand Affairs entwickelt. Im Fokus aller Kommunikationsmaßnahmen stehen die Kernkompetenzen "optische Beratungsqualität" und "Kundenorientierung des Unternehmens". Auf den Punkt gebracht wird dies durch den Claim: "Wir haben nur Ihre Augen im Kopf."


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Autor: W&V Redaktion

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