Mit diesem Logo wirbt Kettler für die HOI-App.

Mit diesem Logo wirbt Kettler für die HOI-App.

Play: Save Videos Watch

Ganz frisch erschienen ist auch "Play: Save Videos Watch", eine App, die sich an YouTube-Dauernutzer wendet. Mit dem universalen Tool für iOS und Mac kannst du deine liebsten Youtube-Videos für später speichern. Das klappt deutlich performanter als in der Youtube-App selbst. Dafür muss einfach nur ein Videolink in die App gezogen werden. Die Video-Lesezeichen lassen sich taggen und durchsuchen. Über die iCloud synct die 1,99-Euro-Applikation deine Favoriten über alle Geräte hinweg. In-App-Käufe gibt es keine.

Und damit: APP ins Weekend!

Das sind die weiteren Themen von TechTäglich am 11. Februar 2022:

iPhone Air: Faltbar und mit zwei Displays

Samsung baut Smartphones aus Fischernetzen 

Schimmelgefahr! Tesla Y nicht ganz dicht

Neue Disney+-Star-Wars-Serie, Futurama-Comeback

 

So sieht die App "Play" optisch auf iPhone, iPad und macOS aus.

So sieht die App "Play" optisch auf iPhone, iPad und macOS aus.


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.