WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Apple gewinnt Marken wie Unilever und Nissan für die iAd

Rund 60 Millionen Dollar schwer sollen laut Apple-Chef Steve Jobs bereits die Vorbuchungen für Werbung auf iPad & Co. sein. Die Zusagen kommen unter anderem von Unilever, Nissan, Citibank, Chanel und Disney.

Text: Annette Mattgey

9. Juni 2010

Rund 60 Millionen Dollar schwer sollen laut Apple-Chef Steve Jobs bereits die Vorbuchungen für Werbung auf iPad & Co. sein. Diese Summe entspricht etwa der Hälfte des prognostizierten amerikanischen Mobile-Werbemarktes im zweiten Halbjahr 2010, erklärte Jobs während der Entwicklerkonferenz in San Francisco.

Die Werbeplattform iAd geht am 1.Juli an den Start und wird erst seit rund acht Wochen vermarktet. "iAd bietet Werbungtreibenden die emotionalen Aspekte des Fernsehens verbunden mit der Interaktivität des Webs", schwärmte Jobs. "Den Nutzern bietet es eine neue Art und Weise, Werbeanzeigen zu erkunden, ohne aus ihren Lieblings-Apps rauszufliegen." Jobs ist - wie immer optimistisch: "iAds wird Millionen von iPad- und iPhone-Besitzern erreichen - eine extrem attraktive Zielgruppe."

Zu den ersten Kunden zählen unter anderen der Telefonkonzern AT&T, die Automarke Nissan, die Citibank, Unilever, Chanel und die Walt Disney Studios. Noch in diesem Jahr wollen sie bis zu 60 Mio. US-Dollar investieren. "iAds führen zu einer bemerkenswerten Kreativität, so dass wir mit bisherigen und zukünftigen Kunden so interaktiv wie nie zuvor kommunizieren können", erklärt Lisa Caputo, Chief Marketing Officer der Citigroup. Rob Master, Media Direktor Nordamerika bei Unilever, ist überzeugt: "Mobilwerbung wird dank iAd revolutioniert."


Mehr zum Thema:

Apple Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.