Everything changes with iPad:
Apple muss für das iPad werben
Die iPads von Apple verkaufen sich nicht mehr so gut. Ein neuer Spot und die Microsite "Everything changes with iPad" positionieren die Tablets als praktische Alltagshelfer.
Zuletzt war in den Medien fast nur noch von der Apple Watch die Rede: Eine Zeit lang galten die iPads der Marke aus Cupertino als das begehrte Gadget schlechthin, doch die Absatzzahlen der Tablets gingen jüngst zurück. Ein Grund für Apple, nochmals werblich nachzulegen: Das Unternehmen positioniert den Flachcomputer als Alltagsbegleiter, der unverzichtbar ist. Ein neuer Spot und eine Microsite zum Thema "Everything Changes with iPad" soll den Nutzen der Tablets erläutern. Laut Apple eignet sich das iPad unter anderem als Reisebegleiter, als Helfer für das gemütliche Kochen Zuhause oder als Lerngefährte für die Kinder.
Momentan bringt Apple vor allem das iPhone Geld ein. Im ersten Quartal 2015 stieg der Absatz im Jahresvergleich um 40 Prozent auf knapp 61,2 Millionen Geräte. Eine Schwachstelle bleibt der Absatz der iPad-Tablets. Ihre Verkäufe sanken im Jahresvergleich um fast ein Viertel auf 12,6 Millionen Stück. Apple versucht, unter anderem über eine Partnerschaft mit IBM den Absatz der Tablets in Unternehmen anzukurbeln. Der Konzern kam in den drei ersten Monaten des Jahres auf einen Gesamtumsatz von 58 Milliarden Dollar (53,7 Mrd Euro).