
Arbomedia richtet sich neu aus und setzt auf Osteuropa
Arbomedia richtet sich neu aus. Im Mittelpunkt steht dabei Arbointeractive, die von nun an alle Internetaktivitäten des Konzerns bündelt. „Wir setzen auf die Verbreitung des Internets in Osteuropa und sind uns sicher, dass wir in diesen Ländern weiter expandieren werden“, sagt Alexander Sigl, Vorstand Marketing, Sales und New Business bei Arbomedia. Die Division soll in den nächsten Monaten personell und inhaltlich gestärkt werden.
Arbomedia richtet sich neu aus. Im Mittelpunkt steht dabei Arbointeractive, die von nun an alle Internetaktivitäten des Konzerns bündelt. „Wir setzen auf die Verbreitung des Internets in Osteuropa und sind uns sicher, dass wir in diesen Ländern weiter expandieren werden“, sagt Alexander Sigl, Vorstand Marketing, Sales und New Business bei Arbomedia. Die Division soll in den nächsten Monaten personell und inhaltlich gestärkt werden.
In Tschechien, Rumänien, Polen, der Türkei und Russland ist Arbointeractive bereits tätig. Dort verbessere sich die Akzeptanz und die Qualität des Internets stetig, in Polen sei Arbomedia der Onlinewerbevermarkter Nr. 1, hieß es bei dem Vermarkter. Für 2008 wird eine Verdopplung des Gewinns erwartet. Gründe für die optimistische Prognose sind die Märkte in Russland und der Türkei, die weiter wachsen sollen und die Arbomedia in weitere Länder expandieren möchte.