
Arcor bereitet IPTV-Offensive vor
Die Vodafone-Tochter Arcor will noch in diesem Jahr in das zukunftsträchtige Geschäft mit Fernsehen über das Internet einsteigen.
Die Vodafone-Tochter Arcor will noch in diesem Jahr in das zukunftsträchtige Geschäft mit Fernsehen über das Internet einsteigen. Der Dienst für Arcor-Kunden solle im zweiten Halbjahr starten, sagte Arcor-Manager Bernd Wirnitzer auf der Cebit Preview in Hamburg. Verfügbar sein sollen rund 50 Free-TV-Kanäle, mehr als 70 Bezahlsender sowie Videofilme auf Abruf.
Die Preise werden auf der Computermesse CeBIT bekannt gegeben. Man sei noch in Gesprächen mit Inhalteanbietern, hieß es zur Begründung. Es werde einen Grundpreis geben sowie Abrufpreise pro Dienstleistungen. So hat Arcor in seinem IPTV-Angebot Zusatzdienste vorgesehen. Dazu gehört beispielsweise das so genannte Timeshifting, bei dem eine Sendung nach einer Unterbrechung später weitergesehen werden kann.