
Argonauten G2 wird Leadagentur für Ballantine’s
Pernod Ricard und die Argonauten G2 arbeiten ab sofort zusammen. Im Pitch um Ballantine’s entschied sich das Pernod-Ricard-Team um Bernhard Eisheuer und François Cambier für die Multi-Channel-Agentur aus Düsseldorf.
Pernod Ricard und die Argonauten G2 arbeiten ab sofort zusammen. In einem zweistufigen Pitch um Ballantine’s entschied sich das Pernod-Ricard-Team um Bernhard Eisheuer und François Cambier für die Multi-Channel-Agentur.
In der Schlussrunde setzten sie sich gegen zwei Agenturen durch. Damit werden die Argonauten G2 deutsche Leadagentur für die größte Whisky-Marke des Hauses Pernod Ricard im Bereich Below-the-line. "Eine Marke wie Ballantine’s betreuen zu dürfen, ist natürlich eine ganz besondere Herausforderung“ sagt die Düsseldorfer Kreativchefin Elke Pechhold. "Die Faszination der Marke hat bei uns alle gepackt. Ich denke, das war auch in unseren Ideen und deren Umsetzung spürbar.“ Glücklich über den Pitchgewinn ist auch Unit Director Oliver Kmoth. Der 35-jährige Diplom-Betriebswirt kam im Februar dieses Jahres von b+d zu den argonauten G2 und feiert nun seinen Einstand mit Ballantine’s.