
Argonauten bauen in Hamburg um
Nina Neumann, 40, und Martin Steinhausen, 39, leiten ab sofort die Argonauten G2 in Hamburg. Nina Neumann übernimmt als Unit Director die Verantwortung für den Standort.
Nina Neumann, 40, und Martin Steinhausen, 39, leiten ab sofort die Argonauten G2 in Hamburg. Nina Neumann übernimmt als Unit Director die Verantwortung für den Standort. Sie berichtet an Kai Löhde, Managing Director der Agenturniederlassungen in Düsseldorf und Hamburg. Martin Steinhausen ist neuer Creative Director. Gemeinsam haben Neumann und Steinhausen zuvor das Hamburger Wunderman-Büro geleitet. Neumann löst Arne Cornelsen ab, der nach München wechselt, um dort die Argonauten G2 zu leiten. Wohin es seine Vorgängerin Christina von Jakubowski zieht, ist ungewiss.
Weiterhin leiten Christoph Tappé (Beratung) und Ines Wiedemann (Kreation) die Agentur Grey & Wolff, die alsbald in die Argonauten G2 integriert werden soll. In welcher Position Tappé und Wiedemann dann beschäftigt sein werden, ist offen. Die Grey-Gruppe hat den Standort Hamburg Ende vergangenen Jahres neu strukturiert. Grey & Wolff geht in Argonauten G2 auf; aus Grey Hamburg wird G2 Brand Communication.
Nina Neumann verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Werbebranche. Sie arbeitete in der Beratung zahlreicher namhafter Agenturen, darunter Jung von Matt, Ogilvy & Mather und Scholz & Friends und betreute internationale Marken wie AOL, Citibank, Cunard Kreuzfahrten und Wella.
Martin Steinhausen startete seine Texterkarriere bei der Agentur Wüschner Rohwer Albrecht, München. Weitere Stationen waren Scholz & Friends, Sior & Malter und ThompsonConnect. Auf seiner Referenzliste stehen BMW, Citibank, Compaq und Lufthansa.