WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Armani zeigt schwule Valentinstag-Werbung

Amerikanische Familienverbände laufen Sturm gegen eine Kampagne von Armani, die neben einem heterosexuellen auch zwei homosexuelle Pärchen zeigt.

Text: Conrad Breyer

9. Februar 2010

Armani schockiert die Amerikaner. Mit der Kampagne "Share The Love" inszeniert das Modelabel zum Valentinstag neben einem heterosexuellen Paar auch zwei homosexuelle Paare, die sich küssen. Mutig sollte das sein, es kommt aber anders an.

Die Vereinigungen National Coalition for the Protection of Children and Families und OneMillionMoms.com halten die Bilder für Softpornographie und rufen zum Boykott der Armani-Ladenlokale auf. Sie ermutigen Gegner der Kampagne sogar dazu, gegen das Unternehmen Anzeige zu erstatten.

Die Bilder in schwarz-weiß zeigen drei Paare, einen jungen Mann und eine junge Frau, zwei Frauen und zwei Männer. Die Motive sind in den Läden von Armani zu sehen, im Netz und auf Anzeigen.

Die Chancen für die Gruppierungen und ihr Anliegen stehen offenbar gar nicht schlecht. Hat doch OneMillionMoms.com doch schon im letzten Sommer dafür gesorgt, dass eine Plakatwerbung von Calvin Klein abgehängt wurde. Sie hatte einen Vierer inszeniert. Mehr dazu im Kontakter-Blog.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


12.06.2026 | RHENAG Rheinische Energie AG | Siegburg Web-Manager / Digital Marketing Manager (m/w/d)
RHENAG Rheinische Energie AG Logo
12.06.2026 | Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH | München, Würzburg, Oldenburg, Hannover, Berlin Crossmedia-Redakteur (m/w/d) Landtechnik
Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH Logo
09.06.2026 | dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH | München, Würzburg, Oldenburg, Hannover, Berlin Online Marketing Manager (m/w/d)
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH Logo
03.06.2026 | Schütz Dental GmbH | Rosbach Junior Online Marketing Manager (m/w/div.) in Voll- oder Teilzeit
Schütz Dental GmbH Logo
02.06.2026 | Arrow Global Germany GmbH | Ratingen (Senior) Marketing Manager (m/w/d)
Arrow Global Germany GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen Vertrag widerrufen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2026 - W&V | All right reserved

© 2026 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.