
Media Impact:
Arne Bergmann wechselt zu Ringier
Media Impact, die Vermarktungsorganisation von Axel Springer und Funke, verliert ihren Marketing- und Saleschef Arne Bergmann. Der 44-Jährige wechselt am 1. April als Chief Sales Officer zu Ringier Publishing in die Schweiz.
Media Impact, die Vermarktungsorganisation von Axel Springer und Funke, verliert Marketingchef Arne Bergmann. Der 44-Jährige wechselt am 1. April als Chief Sales Officer zu Ringier Publishing in die Schweiz. Dort verantwortet er die Vermarktung aller Zeitungen und Zeitschriften von Ringier Schweiz und Axel Springer Schweiz inklusive deren digitalen Plattformen. Gleichzeitig übernimmt er als CSO die Verkaufsleitung beim geplanten Vermarktungsbündnis von Ringier, Schweizerischer Radio -und Fernsehgesellschaft (SRG) und Swisscom.
Bergmann war seit Oktober 2013 bei Media Impact. Zuvor arbeitete er vier Jahre lang als General Manager Marketing Zeitschriften bei Axel Springer. Erfahrungen im TV-Geschäft sammelte er ab 2003 als Vermarkter beim damaligen Bezahlsender Premiere (heute Sky).
Bergmanns Nachfolger als Managing Director Marketing Zeitungen bei Media Impact wird Florian Klages. Der 34-Jährige ist derzeit Managing Director Print für "Bild" und Geschäftsführer der "B.Z.". Seinen Nachfolger gibt Media Impact zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.