
Arte Magazin kommt an den Kiosk
Das "Arte Magazin", die monatliche Programmzeitschrift des deutsch-französischen Kultursenders Arte, ist künftig auch im Einzelhandel erhältlich.
Das "Arte Magazin", die monatliche Programmzeitschrift des deutsch-französischen Kultursenders Arte, ist künftig auch im Einzelhandel erhältlich. Bisher gab es den 1994 gegründeten Titel nur im Abo sowie im Bahnhofsbuchhandel; nach einem positiv verlaufenen Vertriebs-Test in Berlin wird dies nun anders. Ab sofort werden vom "Arte Magazin", das von rund 79.000 Abonnenten bezogen wird, 70.000 zusätzliche Exemplare über den neuen Vertriebsweg distribuiert. Der Copy-Preis ist bei 1,80 Euro angesiedelt.
Der Titel, dessen Anzeigengeschäft seit September diesen Jahres die GWP media-marketing betreut, wurde im Rahmen der Kiosk-Offensive weiterentwickelt: In Zusammenarbeit mit Michael Hopp, ehemals Chefredakteur von TV Movie und TV Today, erhielt das "Arte Magazin" eine neue Optik sowie acht zusätzliche Seiten. Diese enthalten einen Film-Finder, Themenabendübersichten sowie eine neue Lifestyle-Rubrik, die ergänzende Informationen zu der Sendung "Chic" bietet.