WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Asics vereinheitlicht den Auftritt

Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte präsentiert sich sich der Sportartikelhersteller Asics weltweit mit einheitlicher Werbung. Zum Kommunikationspaket gehören Maßnahmen wie TV, Print, Online und PoS-Auftritt.

Text: W&V Redaktion

25. Februar 2008

Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte präsentiert sich sich der Sportartikelhersteller Asics weltweit mit einheitlicher Werbung. Der neue Markenauftritt steht unter dem bereits seit 2007 existierenden Claim "Sound mind, sound body", der die Firmenphilosophie "Anima Sana In Corpore Sano" übersetzt.
Die in Amsterdam ansässige Webeagentur Woedend hat dazu eine neue Kampagne entwickelt, die TV, Print sowie POS- und Online-Elementen umfasst. In dem neuen TV-Spot können die Zuschauer einem Läufer durch ständig wechselnde Landschaften folgen. Die Kamerapositionen, aus denen der Läufer beobachtet wird, variieren dabei ständig, so dass eine bewegende Bilderwelt entsteht. Der Anzeigen-Markenauftritt arbeitet mit Porträt-Nahaufnahmen und Bewegungsbildern aus ungewöhnlichen Perspektiven.
Flankiert wird der neue Markenauftritt in Europa durch eine zusätzliche Performance-Kampagne, die neben dem Porträt das Produkt in den Fokus stellt und die neue Kollektion präsentiert.
Parallel zur Asics-Markenkampagne startet eine Sportstyle-Kampagne, die sich an eine jüngere sportbegeisterte Zielgruppe richtet und das Thema "Great Moves" im Sinne von Parcouring, Free Run und Modern Dance thematisiert. Die Motive zeigen junge Menschen in unterschiedlichen Stufen des "Abhebens" und der Überwindung der Schwerkraft.
Der weltweit gezeigte Asics-TV-Spot ist in Berlin unter der Regie von Joseph Kahn entstanden. Die Motive der Performance-Print-Kapmagne sind vom Fotografen Jill Greenberg produziert worden.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.