
Aspirin berührt die Kunden
Für eines der meistverkauften Schmerzmittel der Welt läuft europaweit eine Markenkampagne an. Der erste TV-Spot für Aspirin ist ab sofort on air. Die Idee basiert auf einem emotionalen Insight: Bei Schmerzen hilft eine Berührung.
Für eines der meistverkauften Schmerzmittel der Welt läuft europaweit eine Markenkampagne an. Der erste TV-Spot für Aspirin ist ab sofort on air. Die Idee basiert auf einem emotionalen Insight: Bei Schmerzen hilft eine Berührung.
Der neue TV-Spot von BBDO Düsseldorf inszeniert zunächst eine klassische Kopfschmerzsituation: Ein junger Mann sitzt noch spät am Abend vor seinem Computer und brütet über einer wichtigen Arbeit, die keinen Aufschub duldet. Er hat Kopfweh. Leise nähert sie sich ihm und berührt ihn liebevoll tröstend an der schmerzenden Schläfe, was ihm sichtlich Linderung verschafft. Erst dann gibt sie ihm eine Packung Aspirin in die Hand. "Bei Schmerzen hilft eine Berührung und Aspirin", kommentiert der Off-Sprecher. Der Marken-Claim: "Aspirin. Immer für Sie da."
Unterstützt wird der 30-sekündige TV-Spot von einer Printanzeige, die als Keyvisual zwei sich berührende Hände mit einer Packung Aspirin zeigt.