WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Aspirin berührt die Kunden

Für eines der meistverkauften Schmerzmittel der Welt läuft europaweit eine Markenkampagne an. Der erste TV-Spot für Aspirin ist ab sofort on air. Die Idee basiert auf einem emotionalen Insight: Bei Schmerzen hilft eine Berührung.

Text: W&V Redaktion

15. April 2008

Für eines der meistverkauften Schmerzmittel der Welt läuft europaweit eine Markenkampagne an. Der erste TV-Spot für Aspirin ist ab sofort on air. Die Idee basiert auf einem emotionalen Insight: Bei Schmerzen hilft eine Berührung.
Der neue TV-Spot von BBDO Düsseldorf inszeniert zunächst eine klassische Kopfschmerzsituation: Ein junger Mann sitzt noch spät am Abend vor seinem Computer und brütet über einer wichtigen Arbeit, die keinen Aufschub duldet. Er hat Kopfweh. Leise nähert sie sich ihm und berührt ihn liebevoll tröstend an der schmerzenden Schläfe, was ihm sichtlich Linderung verschafft. Erst dann gibt sie ihm eine Packung Aspirin in die Hand. "Bei Schmerzen hilft eine Berührung und Aspirin", kommentiert der Off-Sprecher. Der Marken-Claim: "Aspirin. Immer für Sie da."
Unterstützt wird der 30-sekündige TV-Spot von einer Printanzeige, die als Keyvisual zwei sich berührende Hände mit einer Packung Aspirin zeigt.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.