
Atego macht sich aus dem Staub
Per Hochdruckreiniger entsteht das Bild eines Mercedes-Benz-LKWs Atego auf der verschmutzen Wand.
In den vergangenen Monaten wurde viel über das Thema Feinstaub diskutiert. Mercedes-Benz LKW kommuniziert aus diesem Grund, dass alle LKW mit der "BlueTecÒ 5 Technologie" ausgestattet sind. BBDO Stuttgart hat eine Kampagne entwickelt, die diesen Vorteil aufmerksamkeitsstark publik macht.
Bei der Aktion "Clean Wall" wurden verschmutzte Mauern in fünf großen deutschen Metropolen mit einem Hochdruckreiniger so gesäubert, dass der gereinigte Teil die Fahrzeugkontur des Modells Atego präsentierte. Ergänzt durch eine Headline und das Mercedes-Benz-Logo entstand eine ungewöhnliche Werbefläche, die anschaulich auf die Thematik und die direkten Folgen der Feinstaubbelastung hinweist.
Zusätzlich gehen Händleranzeigen und PoS-Maßnahmen auf die Produktvorteile des Atego ein: Das Motiv "Rein in die Stadt" soll deutlich machen, dass der Kauf eines Atego mit BlueTecÒ 5 nicht nur den Geldbeutel, sondern gleichzeitig die Umwelt schont.