WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Atout France startet erste Dachkampagne

Premiere: Nach der Zusammenlegung von "Maison de la France" (Auslandswerbung) und Odit France (Inlandswerbung) startet die neue Frankreich-Marketinggesellschaft Atout France ihre erste Dachkampagne für Urlaub in Frankreich.

Text: Lena Herrmann

9. März 2011

Nach der Zusammenlegung der bisherigen Organisationen "Maison de la France" (Auslandswerbung) und Odit France (Inlandswerbung) startet die neue Frankreich-Marketinggesellschaft Atout France ihre erste Dachkampagne für Urlaub in Frankreich. Wie der Branchendienst "Kontakter" bereits Anfang der Woche meldete (Ausgabe 10/2011 vom 7. März), will das Land ab sofort mit dem Claim "Urlaub ist Frankreich" noch mehr Touristen locken.

In diesen Tagen startet Atout France ihre erste überregionale Imagekampagne. Sie stammt von der Berliner Leadagentur Heldisch. In Großstädten wie München, Frankfurt und Stuttgart kommen Plakate zum Einsatz. Anzeigen wie in der Zeitschrift Nido sprechen Familien an. Facebook-Aktionen richten sich an die Jüngeren, hochwertige Broschüren an Luxusorientierte. Sämtliche Werbemittel führen auf die Kampagnen-Website www.urlaub-ist-frankreich.de. Die Kampagne ist auf drei Jahre konzipiert. Die Berliner Agentur Heldisch zeichnet dafür verantwortlich.

In der Vergangenheit hatte Frankreich hierzulande ausschließlich für einzelne Regionen geworben. Die jetzige Vorgehensweise ist eine andere: "Wir haben vier Zielgruppen definiert, an die wir unser Angebot richten wollen", sagt Karine Lober, Leiterin Marketing der Französischen Zentrale für Tourismus in Frankfurt. Neben Paaren und Familien sind das Jugendliche und luxusorientiert Reisende.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.