
TV-Spot :
Auch Rewe sagt zum Jahresende nochmal "Danke"
Rewe rührt noch einmal das "Corona-Helden-Danke"-Süppchen zusammen. So austauschbar der TV-Spot ist, sorgt er immerhin für ein wenig Optimismus. Erstmals sind Toom und Penny-Mitarbeiter zu sehen.

Foto: Rewe
Seit gestern bedankt sich Rewe mit einem TV-Spot bei allen Alltagshelden, die in diesem Jahr über sich hinausgewachsen sind. Unter ihnen: Pfleger, Ärzte, Polizisten, Lehrer, freiwillige Helfer und natürlich die eigenen Mitarbeitenden. Ihre strahlenden Augen verraten, dass sich unter den Masken ein Lächeln versteckt. Das Motto lautet: "We are the Champions", im Hintergrund läuft die gleichnamige Hymne der Band Queen, alle scheinen ihren Frieden gemacht zu haben mit diesem verflixten Jahr.
"Auch der Jahreswechsel wird anders sein als alle anderen zuvor", wird Rewes Marketingleiter Clemens Bauer zitiert: "Diesen Zeitpunkt wollen wir nutzen, den Blick auf diejenigen zu lenken, die nie im Rampenlicht stehen, auf die Deutschland sich aber in der größten Krise seit Jahrzehnten verlassen kann."
Somit wärmt Rewe zusammen mit der Hamburger Kreativagentur Thjnk zum Jahresabschluss noch einmal das typische "Corona-Helden-Danke"-Süppchen auf, das uns in den vergangenen Monaten über alle Marken und Branchen hinweg begleitet hat. Originell ist anders, auch fehlt der Bezug zur Supermarktkette. Die austauschbaren Vignetten-Szenen könnten genauso gut bei Aldi, Lidl oder dm laufen.
Hier der TV-Spot, der vom 27. bis 31. Dezember zu sehen ist und erstmals Mitarbeiter von Penny und Toom abbildet. Beide Marken gehören zur Rewe-Group: