WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Spot :
Auch Rewe sagt zum Jahresende nochmal "Danke"

Rewe rührt noch einmal das "Corona-Helden-Danke"-Süppchen zusammen. So austauschbar der TV-Spot ist, sorgt er immerhin für ein wenig Optimismus. Erstmals sind Toom und Penny-Mitarbeiter zu sehen.  

Text: Maximilian Flaig

28. Dezember 2020

Rewe bedankt sich bei seinen "Champions".
Rewe bedankt sich bei seinen "Champions".

Foto: Rewe

Seit gestern bedankt sich Rewe mit einem TV-Spot bei allen Alltagshelden, die in diesem Jahr über sich hinausgewachsen sind. Unter ihnen: Pfleger, Ärzte, Polizisten, Lehrer, freiwillige Helfer und natürlich die eigenen Mitarbeitenden. Ihre strahlenden Augen verraten, dass sich unter den Masken ein Lächeln versteckt. Das Motto lautet: "We are the Champions", im Hintergrund läuft die gleichnamige Hymne der Band Queen, alle scheinen ihren Frieden gemacht zu haben mit diesem verflixten Jahr.

"Auch der Jahreswechsel wird anders sein als alle anderen zuvor", wird Rewes Marketingleiter Clemens Bauer zitiert: "Diesen Zeitpunkt wollen wir nutzen, den Blick auf diejenigen zu lenken, die nie im Rampenlicht stehen, auf die Deutschland sich aber in der größten Krise seit Jahrzehnten verlassen kann."

Somit wärmt Rewe zusammen mit der Hamburger Kreativagentur Thjnk zum Jahresabschluss noch einmal das typische "Corona-Helden-Danke"-Süppchen auf, das uns in den vergangenen Monaten über alle Marken und Branchen hinweg begleitet hat. Originell ist anders, auch fehlt der Bezug zur Supermarktkette. Die austauschbaren Vignetten-Szenen könnten genauso gut bei Aldi, Lidl oder dm laufen.

Hier der TV-Spot, der vom 27. bis 31. Dezember zu sehen ist und erstmals Mitarbeiter von Penny und Toom abbildet. Beide Marken gehören zur Rewe-Group:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Maximilian Flaig

studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner betreut die Themenbereiche Sport, MarTech, Business Model und SEO/SEA.


09.08.2022 | simplicity networks GmbH | Hamburg Junior PR Manager_OPUS_Hamburg (m_w_d)
simplicity networks GmbH Logo
09.08.2022 | TOMRA Sorting GmbH | Mülheim-Kärlich Marketing Project Coordinator - Public Affairs (m/f/d)
TOMRA Sorting GmbH Logo
05.08.2022 | Minebea Intec GmbH | Hamburg Creative Content & PR Manager (m/w/d) im Bereich Marketing & Communications
Minebea Intec GmbH Logo
05.08.2022 | Verlagsgruppe Beltz | Weinheim Sales- und Marketing-Manager:in (m/w/d)
Verlagsgruppe Beltz Logo
03.08.2022 | Bruno Bader GmbH + Co.KG | Pforzheim Grafiker (m/w/d)
Bruno Bader GmbH + Co.KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.