WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Spot :
Auch Rewe sagt zum Jahresende nochmal "Danke"

Rewe rührt noch einmal das "Corona-Helden-Danke"-Süppchen zusammen. So austauschbar der TV-Spot ist, sorgt er immerhin für ein wenig Optimismus. Erstmals sind Toom und Penny-Mitarbeiter zu sehen.  

Text: Maximilian Flaig

28. Dezember 2020

Rewe bedankt sich bei seinen "Champions".
Rewe bedankt sich bei seinen "Champions".

Foto: Rewe

Seit gestern bedankt sich Rewe mit einem TV-Spot bei allen Alltagshelden, die in diesem Jahr über sich hinausgewachsen sind. Unter ihnen: Pfleger, Ärzte, Polizisten, Lehrer, freiwillige Helfer und natürlich die eigenen Mitarbeitenden. Ihre strahlenden Augen verraten, dass sich unter den Masken ein Lächeln versteckt. Das Motto lautet: "We are the Champions", im Hintergrund läuft die gleichnamige Hymne der Band Queen, alle scheinen ihren Frieden gemacht zu haben mit diesem verflixten Jahr.

"Auch der Jahreswechsel wird anders sein als alle anderen zuvor", wird Rewes Marketingleiter Clemens Bauer zitiert: "Diesen Zeitpunkt wollen wir nutzen, den Blick auf diejenigen zu lenken, die nie im Rampenlicht stehen, auf die Deutschland sich aber in der größten Krise seit Jahrzehnten verlassen kann."

Somit wärmt Rewe zusammen mit der Hamburger Kreativagentur Thjnk zum Jahresabschluss noch einmal das typische "Corona-Helden-Danke"-Süppchen auf, das uns in den vergangenen Monaten über alle Marken und Branchen hinweg begleitet hat. Originell ist anders, auch fehlt der Bezug zur Supermarktkette. Die austauschbaren Vignetten-Szenen könnten genauso gut bei Aldi, Lidl oder dm laufen.

Hier der TV-Spot, der vom 27. bis 31. Dezember zu sehen ist und erstmals Mitarbeiter von Penny und Toom abbildet. Beide Marken gehören zur Rewe-Group:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.